hallo Trainzer
ich bau derzeit an meiner Strecke ich brauch Hilfe zum Thema Haltestelle
wie ihr ja wisst benutze ich die Haltestellen von Caboun city sowie die von modula City!
die Frage lautet kann ich die Dauer des Haltes ändern in der Config datei? also sprich wenn die Tram an einer Haltestelle anhält dauert das ungefähr 30 Sekunden ehe die Türen wieder zu gehen!
kann man das ändern bzw verkürzen?
mfg padde
Laut CCG ist dafuer der Tag "duration" im "process"-Container in der config.txt des Bahnsteig-Assets zustaendig:
processes
The input and output settings of the passenger asset.
You can specify the amount of input and output for each
queue referenced product as well as the duration (or rate)
in seconds for that process to take place.
Eingetragen am 17.03.2010 04:11 Bearbeitet von Klopfer am 17.03.2010 04:13
Wenn man die Haltestellen im Editor konfiguriert ( "?" ), dann kann man dort den Typ des Bahnhofs wählen z.B. Terminus. Dies beeinflusst, so weit ich weiß, die Haltezeit.
Wenn man aber eine bestimmte Haltezeit haben möchte, dann sollte man da auf Regeln und Fahrerbefehle zurückgreifen, denn eine Änderung in der config.txt bewirkt nur eine Änderung auf der eigenen Anlage. Bei anderen Benutzern, die sich die Anlage herunterladen, bewirkt so eine Änderung nichts, da sie ja die unveränderte Version der config.txt haben.
@Mick
Bei dem Befehl "Türsteuerung" kann man ja die Zeit bestimmen, wie lange die Türen offen bleiben sollen, und diesen kann man für die Haltezeit benutzen, denn der nächste Befehl wird erst ausgeführt, wenn die Türen wieder zu sind, und außerdem steigen weiterhin Passagiere ein, sofern die Bahn am Bahnsteig / Haltestelle steht.
Du musst Dich anmelden, um eine Nachricht zu schreiben.
Haxti 09.09.2010 10:36 Schönen Guten Morgen euch allen
batnator 09.09.2010 09:59 TS2010 SP3 für die durch Halycon vertriebene deutsche Variante ist bei Halycon zum Download verfügbar.
Powerrudi 09.09.2010 07:57 Wünsche einen schönen guten Morgen. Hier sehr trüb, regnerisch und nicht gerade berauschende Temperaturen. Kann aber nur noch besser werden im laufe des Tages.