Ein Zwischenstand aus Frankfurt (Umfrage!)

  • Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, baue ich zur Zeit an einer auf T:ANE lauffähigen Version der beliebten Frankfurter U-Bahn. Zu den ursprünglich nur 79 fehlerhaften Assets, die in 2 Stunden zu beheben waren, gesellte sich nun einiges neues hinzu :| , weshalb ich mich auch hüten werde, jetzt schon einen Release anzugeben. Wer also nur deswegen hier ist, bye bye.


    Für alle anderen Interessierten Leser:
    Wie den (von den "gefällt mir"s her scheinbar beliebten) Screenshots in der Galerie ja schon abzulesen ist, gibt es in Frankfurt nun die schicken animierten T:ANE-Bäume! Dies hat zweierlei Gründe. Zum einen waren die originalen Bäume zum Teil fehlerhaft, zum anderen sind diese Build-In, sodass ihr keinen DLS-tress mehr habt, wollt ihr die Strecke komplett aus dem TD ziehen. Neben der TD-Version wird auch die DLS-Version auf den gleichen Stand gebracht, was reintheoretisch Multiplayer-Runden ermöglicht. Ich habe dazu eine kleine Umfrage, ob überhaupt Interesse besteht, Frankfurt auf MP-Kompatibilität zu checken und entsprechende Aufgaben zu erstellen. ;)


    An den vom Nutzer Interling bereits angesprochenen K.I. Problemen auf der A-Strecke sitzen wir noch, die Linien U4, U6 und U7 laufen sogar bereits weitestgehend Fehlerfrei.
    Aber, und das ist im Moment unser größtes Sorgenkind, die U5 Wagen verhalten sich bei jedem Nutzer anders, größtenteils lädt das Mesh einfach gar nicht, und wenn doch, ist es mit häufigen Abstürzen von Trainz und grafischen Problemen verbunden :S . Wir werden daher die U5 Wagen warscheinlich seperat der Strecke wenn möglich T:ANE-Fit machen, da es wenig Sinn macht, den Release der Strecken wegen einem Zugtyp zu lang heraus zu zögern. Sollten die U5 Wagen dann unter T:ANE funktionieren, wird mit ihnen eine entsprechende neue Version der Aufgaben ausgeliefert. Der Realität geschuldet wird die U8 bis dahin wohl nicht verkehren, da ich mir sonst auch nur Ärger hole, wenn ich dort U4 Wagen einsetze.


    Der Wunschzettel für Erweiterungen an Frankfurt ist groß, auch was neue Funktionen für die Fahrzeuge anbelangt. Es geht hier aber zunächst nur darum, die Strecke überhaupt in T:ANE zum laufen zu bringen. Schickt mir daher bitte im Moment keine "Ich will dies, ich will das, und überhaupt bau die U5 !!1!!111! :guru " Anfragen.





    Also bis zum nächsten Update ^^


    Greets, Mika




    *Wir bezieht sich auf mich und die anderen im Team Frankfurt, die Betatesten und wertvolle Tipps geben. Es wäre falsch, mich als One-Man-Band darzustellen. Ohne die Hinweise bräuchte ich viel länger.