Frankfurter U-Bahn (UF14): Erweiterung zu UF 12 für TS 12 SP1 Version 2.1

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Guten Tag die Herrschaften,


    Ich bin Komplett neu in diesem Gebiet,und Deshalb genauso Ratlos ?(
    Also ein paar Fragen,die mir vielleicht gegebenenfalls helfen könnten.


    1.) Wie installiere ich all diese "Kuids" ?
    2.) Habe in den Winrar alle Dateien Bzw .cdp Dateien per diesen Manager Installiert allerdings wird mir im Trainz 12 keine Strecke angezeigt
    3.) Bei 1-2 .cdp Dateien sagt er mir das er sie nicht laden bzw öffnen kann.


    Außerdem wollte ich die Version die man für die Frankfurter U-Bahn braucht über die DSL Runterladen,allerdings klappt dies bei mir auch nciht :/


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

  • Also ich muss sagen,dass ist die beste Strecke!


    Die Straßenbahn RWAGEN und die U-Bahnen wurden top ausgebaut dazu eine S-Bahn.


    Hammer Hammer Hammer!!!! Wenn ich Geld habe dann überweise ich mind. 10 Euro!

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und habe diese Strecke bei Youtube entdeckt.
    Ich habe Trainz12 bei Steam erworben und installiert. Dann hier alles runtergeladen und die contents einzeln installiert.


    Nur was mache ich mit den Announcement Ordnern? Da is keine Installationsdatei drin. Die muss ich ja sicherlich irgendwohin verschieben, oder?


    Für Hilfe schon mal besten Dank im VOraus

  • Danke Sebastian,


    da sind aber doch, wenn ich das richtig sehe, jede Menge MP3 Dateien in den INFpacks. Das sind doch vermutlich die ganzen Ansagen.


    Viele Grüße zurück

  • So mittlerweile läuft die Map und der Erste eindruck ist sehr gut :thumbup:
    Allerdings starte ich bei Bestimmten U-Bahn Linien direkt am Depo und nicht an der Haltestelle wo eigentlich die U-Bahn los fährt.
    Ist dies so gewollt,das man erst dort hinfahren muss?

  • Hallo,


    zuerst: Die Strecke ist der HAMMER! Geil Geil Geil!


    aber bei im Menü von Trainz erscheint die Strecke einfach nicht (Ich habe die cdp-Dateien mehrmals instaliert und habe SP1)


    was habe ich falsch gemacht?


    MfG UF-Fan

  • Eine wirklich schöne Strecke!
    Allerdings habe auch ich das Problem, dass sich die Türen an den Haltepunkten nicht öffnen. Muss ich die erst irgendwie freigeben?
    Auch eine neuinstallation der Strecke brachte keine Besserung. Meine Build-Nummer ist 61388.

  • Hallo ich habe mal ne Frage!


    Bei den mitgelieferten Straßenbahnen gehen die Türen manchmal nicht auf und ein Passagierwechsel findet kaum statt :/


    Gibt es hierzu eine Lösung?


    Zum anderen...kann man die Strecke auf TS 2010 lauffähig machen oder nur ab TS12?

  • Hallo,


    Ich bin sehr begeistert von dem Projekt UF14 bzw. allen vorherigen Trainz-Projekten von AlTerr! Dafür vielen Dank. Aber es ist schade, dass es das letzte Trainz-Projekt von ihm ist!


    Ich habe volgende Probleme:


    Wenn ich bis zur Endstelle Fahre und dann den Führerstand wechsele bremst der Wagen schlechter als zuvor. Das passiert bei allen Wagen! Außerdem Höre ich kein Geräusch beim drücken auf die Tasten der Türsteuerung. Des weiteren beschleunigt der U5-Wagen als einziger bis Farstufe 8. Alle anderen nur bis Fahrstufe 5 oder 6, das heißt U2, U3 und U4-Wagen beschleunigen nur sehr langsam! Ist das normal? Bitte um hilfreiche Antworten.


    Gruß hraab.bombardier

  • Ich hab die Installation nun hinbekommen. Allerdings hab ich weder KI-Züge, noch Bahnhöfe. Hängt alles in der Luft. Einer ne Idee?

  • Danke für die beiden wundervolle Strecken. Alles funktioniert auf beiden Maps ohne Probleme bei mir. Ich habe nur einen kleinen Bug gefunden. Stelle ich in Ginnheim einen Zug auf Gleis 2 und wechsel dann in den Fahrermodus entgleist der Zug sobald ich ihn anwähle. Gehe ich zurück in den Editor fliegen einige Wagenteile langsam davon. Zugtyp, Länge und Standort auf Gleis 2 war egal, fliegende Bahnen gab´s aber nur in einem von 3 Tests.


    Mehr habe ich nicht gefunden. Der Ki Verkehr fuhr auch noch nach 30min ohne zwischenfälle umher (selten bei maps an denen ich "rumpfusche" :D ) und auch noch als ich anfing alle Bahnen in den Betriebshof Heddernheim per Hand zu sortieren.

  • Im Announcements-Ordner ist ein Programm für die Ansagen, quasi ein Zusatz-Gimmick :)


    Hat also mit Trainz direkt nicht unbedingt etwas zu tun.


    Das ist klar. Aber wo muss der Ordner denn hin, das das funktioniert?

  • Für alle die es noch nicht mitbekommen haben es gibt seit ein Paar tagen ein Patch.
    zu finden ist es auf alterrs youtube Seite was man brauch ist 7 zip sonnst kann mann es nicht entpacken. als kleines hei-light sind die originalen ansagen dabei hier ist der direkte link viel spaß =)


    [Trainz] UF14 Easy Download - YouTube

  • Also ich hab den Patch jetzt mal einer weile durch getest und muss sagen ich bin wirklich begeistert das Fahrverhalten ist besser geworden der et 423 hat einen neuen Sound bekommen und es worden noch ein paar extra Sachen wieder mit eingebaut der nachteil ist nur das mann mit den Patch leider nicht mehr auf der A Strecke fahren kann da die Züge alle an der Miquel-Adickesalle in Richtung Frankfurt süd nicht mehr weiter fahren in Nachrichten text kommt nur kann Zielort nicht finden warum das kommt weis ich nicht wenn einer auch den Fehler hat dann einfach mal melden nicht das es ein Fehler von mir ist und ich was falsch installiert habe

  • Hallo alle zusammen!


    Wie immer ein Klasse Projekt, muss man sagen! :clap:
    Nur habe ich leider folgendes Problem:


    bei mir wurde anfangs wie bei manch anderen hier im Forum der U5-Wagen (14UF) nicht angezeigt. Ich habe ihn dann gelöscht und wollte ihn neu installieren. Dummerweise habe ich dabei ganz außer Acht gelassen, dass ich ja dann den gesamten Content der UF 14 neu installieren muss. Das dauert mit meinem PC allerdings Ewigkeiten.
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit, nur den U5-Wagen mit Abhängigkeiten zu downloaden? (gerne auch über PN)
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich bräuchte dringend die entsprechenden Kuids, weil nun mein U4-Wagen logischerweise auch fehlerhaft ist (wegen der Zielanzeigen).


    Danke schon mal im Voraus!


    Edit: ich muss noch anfügen, dass ich die Downloads über mega.co.nz probiert habe; das funktioniert bei mir aber partout nicht.
    Hilfe!!! Ich habe keine U4- und U5-Wagen mehr :(


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einen fehlenden KUID für die 12UF-A-StationU103:


    <kuid2:346926:12328:1>



    Wo kann ich diesen KUID finden, denn auf der DLS habe ich nichts gefunden.


    Ich habe bereits die Version 2.1 und 2.2 und die fehlenden kuid's auf der DLS installiert und dennoch fehlt da eins und da kann ich nicht richtig die Frankfurter A Strecke spielen, da die Züge bei Miquel-Adickesalle halten und nicht weiterfahren. Könnte es was mit dem fehlenden KUID zu tun haben?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.