Europäische Screenshots von Trainz

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Nein ich baue ein Modul ohne Aufgaben und dann stelle ich es Online auf der DLS und jeder kann sich selber dann was zusammenzaubern!Du siehst ja nur ein kleinen Ausschnitt ist ja noch etwas grösser der RBF Maschen! :)

  • Wowww!!! Riesengleisanlage!!!
    Aber das erste, was ich daran machen würde, ist, das Gleis zu ersetzen (geht ja seit Tr09 ganz fix)...

  • Angeregt durch eine neue Heftreihe von GEO Epoche Panorama - Geschichte in Bildern, "Deutschland zur Kaiserzeit" hatte ich mir überlegt, ein paar Szenen der damaligen Zeit in Trainz nachzugestalten.


    c9sijuid.jpg


    Das am meisten authentische an der Szene ist allerdings nur das Rollmaterial, von dem es aber leider immer noch keine Versionen aus der "Kaiserzeit" gibt.


    Trotzdem reizt es mich, die explodierenden Städte, die engen Arbeiterquartiere nachzubilden und die Stimmung ein wenig einzufangen. Ich hoffe, dass mir das ein klein wenig gelungen ist.

  • schau mal bitte auf der DLS unter fsp (Jürgen) der hat einiges an Rollmaterial eingestellt. Mich hat die Signalbrücke in Erstaunen versetzt, denke mal das hatte der Kaiser nicht, aber ich habe da eh viel zuwenig Ahnung. Ansonsten schöne Screens... :)

  • schau mal bitte auf der DLS unter fsp (Jürgen) der hat einiges an Rollmaterial eingestellt. Mich hat die Signalbrücke in Erstaunen versetzt, denke mal das hatte der Kaiser nicht, aber ich habe da eh viel zuwenig Ahnung. Ansonsten schöne Screens... :)


    Hallo Ulipascha, vielen Dank für Deinen Tipp. Die Wagen sind prinzipiell okay. Im Detail hängt es halt. (Ich möchte bitte keine (!) Diskussion los treten.) Leider sind es keine dreiachsigen Wagen, von denen es damals sehr viele gab, in den farbigen Klassenfarben grau, braun und grün (4./3./2. und 1.Klasse).


    Ich hoffe, dass man auf dem folgenden Screen die enge Bebauung etwas mehr erahnen kann. Angeblich sollen manche Häuser direkt neben den Gleisen gestanden haben, so dass man vom Fenster aus direkt in die Wagen steigen konnte. Bilder dazu habe ich aber noch keine gesehen.

    vgtl7w2w.jpg


    Leider ist auf dem Bild nicht erkennbar, dass die Häuser mehrere Hinterhof-Häuser hatten, wie damals üblich, in denen das Tageslicht sehr selten zu sehen war.

  • Quote

    Angeblich sollen manche Häuser direkt neben den Gleisen gestanden haben, so dass man vom Fenster aus direkt in die Wagen steigen konnte. Bilder dazu habe ich aber noch keine gesehen.

    Schau doch mal in google oder Drehscheibe...

  • Übers Wochenende habe ich ein bisschen an der Stadt und dem Bahnhof rumgebaut.


    original133.jpg


    original134.jpg


    original135.jpg


    original136.jpg


    original137.jpg


    original138.jpg


    Gruß wallner

  • Mea culpa, Michael. Schande über mich und meine Asphalttextur. Ich gelobe Besserung! Bei der Stadt, die ich gerade baue, probiere ich viel von dem schönen Content von Tanne aka Ulme aus, der die S-Bahn Berlin gebaut hat. Da sind auch die Straßen mit dieser Asphalttextur dabei. Da die gezeigte Straße aber eh schon in zweiter Reihe liegt und nicht direkt vom Bahnbereich aus zu sehen ist, werde ich sie mal so lassen.


    Noch ein paar Eindrücke von gestern. Teilweise fehlt noch Gras und Bewuchs zwischen den Gleisen.
    original139.jpg


    original140.jpg


    Ei, ei, ei, mal wieder schlampig verlegt Oberleitung. Da muss nochmal der Bautrupp ran.
    original141.jpg


    original142.jpg


    wallner, hast du eig schonmal an son "let's build" gedacht? also sowas wie n let's play nur mit den trainz-streckenbau...


    Interessante Idee. Ich habe noch nicht über ein Let's build nachgedacht. Ich gebe aber durchaus zu, dass so etwas interesant sein könnte für andere Streckenbauer und potentiell Interessierte. Ich selbst schaue mir auch gerne solche Sachen in Englisch an. Ich muss mal drüber nachdenken, ob man so was gegen Mitte das Jahres erstellen kann. Da müsste man sich aber erstmal überlegen, was mann macht und wie man das präsentieren möchte. Wenn man es oderntlich machen will, wird das wahrscheinlich doch einiges an Aufwand werden. Auch habe ich keine Ahnung von der Aufnahmetechnick dafür.


    Gruß wallner

  • Schönes Bild - alles stimmig - vielleicht im Vordergrund noch ein Detail?
    Nach längerem Betrachten hat mich auch noch die für meinen Geschmack zu helle Speichenradachse am Güterwagen gestört.
    Könnte man doch dunkler repainten...