Ungenutzte Streckenabschnitte vom Addon Fulda Würzburg - Aufgaben

Ab Sofort kann das TrainzDepot nur noch zum Lesen aufgerufen werden (siehe unsere unsere Mitteilung). Ab sofort steht euch unter https://www.trainz.de unsere neue Webseite rund um Trainz zur Verfügung.
Zum 28.02.2019 wurden persönliche Daten (u.A. Angaben im Benutzerprofil und private Nachrichten) gelöscht.
  • Hallo,




    ich hab mir mal die Strecke Fulda-Würzburg aus dem Addon genauer angesehen und hab Streckenabschnitte entdeckt mit ganzen Bahnhöfen für die es keine Aufgaben gibt.


    Diese Streckenabschnitte sind zwar nicht lang, aber man kann trotzdem darauf kürzere Fahrten mit Regionalbahnen machen.


    Die Streckenabschnitte sind vollständig elektrifiziert und signalisiert, nur die Hektometertafeln fehlen.


    Ich fand das sehr schade, dass das ungenutzt blieb, deswegen erstelle ich zurzeit ein paar Aufgaben dafür.


    Auf den unbenutzten Streckenteilen fahren hauptsächlich BR440, deswegen sind die auch in meinen Aufgaben.


    Die Aufgaben sind:




    -Würzburg Hbf - Veitshöchheim*


    -Veitshöchheim - Würzburg Hbf


    -Burgsinn - Obersinn


    -Obersinn - Burgsinn




    (* In dieser Aufgabe sind teilweise Regeln und KI Verkehr einer Originalaufgabe und darf deswegen nicht veröffentlicht werden)




    Bei der Aufgabe Obersinn-Burgsinn könnte man theoretisch einen Halt weiterfahren, aber dazwischen ist ein Tunnel der sehr fehlerhaft ist.




    Die Fahrten sind wie gesagt, nicht sehr lang, nicht länger als eine Viertelstunde und die Ebulas haben wenig Informationen wegen fehlenden Streckenkilometeranzeigen.




    Man benötigt die PTP2-Addons Fulda-Würzburg und BR440.




    Wenn ihr Interesse habt lade ich die Aufgaben hoch :)




    simufan

  • Auch wenn ich ein veraltetes PTP2 schon lange nicht mehr nutze, freut es mich zu lesen, dass der Aufgabenbau innerhalb von PTP / Trainz scheinbar immer noch Anklang findet!


    Weiter so!

  • @Interling Ich finde PTP2 hat jetzt nicht die beste Grafik, aber es stürzt so gut wie nie ab und es gibt schöne Strecken ;)



    Hier mal zwei Screenshots von meinen Aufgaben:


    1228-7995c0a5-medium.jpg
    BR440 als RB im Bahnhof Mittelsinn



    1229-ca19e7d9-medium.jpg
    Und hier noch eine BR440 als RB


    Soll ich die Aufgaben zum Download anbieten? Das wäre dann als 3er-Pack, also nicht einzeln :)


    Gruß simufan

  • Ich würde die Aufgaben in einem zu Archiv hochladen also je 3 Ordner Ebula und Aufgaben.Muss das eigentlich eine .cdp Datei sein, wenn man Inhalte teilen will?
    Ich hätte da jetzt die Ordner mit config.txt in das Archiv so dass man es einfach mit der Maus in den Content Manager schieben kann.

  • Jetzt gibts auch Ansagen für die Aufgaben.
    Und ich hab nen Bug gefunden mit einem fehlerhaftem ICE3 KI-Zug der die Aufgabe zum Absturz brachte - natürlich schon behoben :)