Projektvorstellung Schwäninger Land

  • Hallo zusammen,


    Möchte meine Streckenlisten für Schwäninger Land vorstellen.

    Habe die Daten so übernommen, wie sie auf der Strecke angegeben sind.

    Ein paar Kleinigkeiten wurden schon oder werden noch von Max bereinigt.

    Sobald ich vom SL Team weitere Daten bekomme, werden sie eingearbeitet

    Außerdem werden noch einige Ziele in der Informationsspalte " Bemerkungen"angegeben, sobald mir die Namen vorliegen.


    Einige Bemerkungen zur Liste:

    In Spalte "Bemerkungen" findet man verschiedene Angaben mit folgender Bedeutung:

    Angabe der Nebenstrecken

    Alle mit genauer KM Angabe

    Alle Abzw an der Strecke ( falls vorhanden mit Namen)

    Zielnamen (zB: Kieswerk, dienen nur zur Information)

    Spalte 1: Strecken KM Angabe

    Spalte 2: Streckengeschwindigkeit

    Spalte 3: Lage der Signale. ( Signale in Klammern sind für das linke Gleis gedacht, da es sich ja um eine Gleiswechselstrecke handelt.

    Ab Km 60-Km79 Kraichtingen sind die Signale schon benannt

    Spalte 4: Lage der Bahnhöfe und Haltepunkte

    Spalte 5: KM Angabe zur Lage der Bahnhöfe und Haltepunkte


    zu Spalte 2 Streckengeschwindigkeit: Seht euch die doch mal genauer an, so wie es jetzt aussieht rasen die Züge ab KM 66,2 mit 140 durch Wickrath und Heierberg. Ich habe auch gesehen, dass die Strecke signalgesteuert und mit Markern ausgestattet ist, aber die Tafeln hätte ich nicht so aufgestellt- Ich gehe aber davon aus, dass es in der nächsten Version berücksichtigt ist.


    Die Listen sind im druckfertigen DIN A4 Format angefertigt worden.


    Für Änderungsvorschläge wäre ich dankbar, falls sie realisierbar sind


    Gruss Hans

  • Hallo Community,


    heute gibt es mal wieder ein kurzes Informationsupdate zum SL.

    Der Herbst kehrt ein, damit auch wieder die Lust in Trainz weiter zu bauen. In den letzten paar Wochen haben wir einige Schönheitskorrekturen an der Strecke vorgenommen und weitere Fehler beseitigt.

    Wir nähern uns jetzt mit großen Schritten dem nächsten Update der Karte. Vor einigen Tagen haben wir intern eine kleine Mp-Testfahrt durchgeführt und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Demzufolge wird es in dieser oder der nächsten Woche eine weitere "Testversion" auf die DLS bringen. Diese version soll die aktuelle (Beta Version 0.5) ersetzen und obsolet machen. Vsl. neuer Versionname: "Schwaeninger Land Beta Version 0.6"


    Was ist neu? Was haben wir jetzt vor?


    Changelog:


    - Hoffentlich endlich alle DKW's konfiguriert und funktionsfähig ;)

    - kleinere Fehler beseitigt, die aber den Betriebsablauf nicht gestört haben

    - Fehlerhaft konfigurierte Signale geändert

    - Schönheitskorrekturen durchgeführt (insbesondere Szenerie weiter ausgestaltet und freie Flächen ausgefüllt - noch nicht alle)


    Was haben wir jetzt vor?


    Sollte der Uplaod erfolgt sein, werden wir eine kleine Testrunde fahren um zu schauen, ob auch alles klappt. Ist dieser Test erfolgreich, möchten wir mit euch einen großen Fahrtag veranstalten, um der Strecke richtig leben einzuhauchen ;)

    Dann beginnen wir auch mit der Einführung des Bugtrackers hier im Forum, dazu sind dann alle aufgerufen, gefundene Fehler zu posten und damit Feedback zu geben.


    Grüße


    Max


    Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Fortschritt:

    An der Baustelle Wickrath hat sich einiges getan. Das Regelgleis Richtung Auringen über das alte Viadukt wurde zurück gebaut um für den Bau der neuen Gleise Baufreiheit zu schaffen. Der Verkehr verläuft jetzt über ein längeres Stück über ein Gleis für beide Fahrtrichtungen....



    ...bevor des durch den Einbau einer temporären Bauweiche kurz vor Bredenscheid wieder zweigleisig weiter geht.



    Die Einfahrt in den Bahnhof Auringen war bis jetzt noch recht kahl, auch da wurden Bäume gesetzt....



    ...und auch der Hp Auringen West wurde "verschönert" und wirkt jetzt in die Umgebung "integriert".



    Um den Hp Auringen West ist zusätzlich eine kleine Wohngegend entstanden.



    Auch die Ausfahrt von Auringen Richtung Wickrath hat ein Facelift bekommen...



    ...genauso wie der HP Nerdberg und Umgebung.



    Auch Rund um Ringhausen hat sich einiges getan. Aber macht euch nach dem Uplaod doch dann einfach selbst ein Bild davon. ;)

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit diese Strecke runter zu laden (2100 Abhängigkeiten waren es bei mir) kann

    ich nur eines sagen: Der Wahnsinn!!

    Das wird mit Sicherheit einer meiner Lieblingsstrecken.

    Nach einem Editor-Überflug wo sehr viel Rollmaterial zu sehen ist:thumbup: bin ich am Hafen angekommen.

    Hier sind mir 2 BKT-Bagger aufgefallen welche nicht auf der DLS zu finden sind.(ich hatte sie schon)

    Diese Bagger können so aber keine Funktion haben.

    Ok,der Hafenbereich scheint auch noch nicht fertig,aber nicht DLS Abhängigkeiten sollten doch nicht sein,oder?

    Auf jeden Fall ganz großes Kino.

    Gruß

    beko

  • das Problem ist, alles was jetzt für die SL benötigt wird, ist ausnahmslos DLS-Content.


    Dummerweise hat N3V bei einen der letzten Beta-Patches diverse Assets als Payware markiert, da diese nun urplötzlich auf Premium-Routen verwendet werden.


    auch ich habe dieses problem.

    eine ältere Version hat die Strecke komplett von der DLS, die aktuelle version, da fehlen einige Assets...

    15690-sl-signatur-png15691-support-cj187-paypal-png
    CPU: Intel Core i7-7700K ~ 4 x 4.5GHz // Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

    RAM: 2 x 8GB DDR4-3000 MHz //Grafik: GIGABYTE GeForce GTX1080 OC

  • Hallo Beko,


    danke für deine netten Worte, das gibt wieder Mut ;).

    Ich kann für den Content nur sagen, dass eigentlich alles auf der DLS liegen müsste, sonst könnte ich diese Strecke auf die Selbige nicht hochladen.

    Das Problem mit dem Content, welches plötzlich Payware ist, wurde erkannt und beseitigt. Welche Version hast du geladen?

    Da ich jetzt hier eh schreibe, kann ich mich auch mal kurz zu den aktuellen Ereignissen/Problemen und zum Stand der Dinge äußern.


    Seit der letzen Version der Karte (0.6.1) wurde nicht mehr viel gearbeitet - besser gesagt - gar nicht. Das Problem war, dass die genannte Version nicht im Multiplayer lief und uns das so sehr nach unten gezogen hat, dass wir in den letzten Monaten Trainz nicht mehr angefasst haben. Als nun vor ein paar Tagen das fertige HF1 erschien, habe ich mich mal wieder an die Strecke "getraut" und habe versucht den Fehler zu finden.

    Vieleicht haben es schon einige gemerkt, die Version 0.6.3, welche im Moment auf der DLS liegt, ist ein Schritt zurück. Der Grund dafür, wir mussten ältere Versionen der Karte auf die DLS laden, um zu schauen, wo sich der Fehler eingeschlichen hatte, oder ob das Problem vom neuen HF kommt. Letzteres wäre der Gnadenschuss fürs SL gewesen -wäre. Zum Glück ist es nicht so gekommen, mit der älteren Version, klappt auch der MP-Modus wieder. Jetzt geht es an die genaue Fehlersuche, dafür wird es in den nächsten Wochen immer mal wieder ein up-oder downgrade der Strecke geben. Wie viele es davon geben wird, hängt davon ab, wie schnell wir den Fehler finden können.


    Ich hoffe, wir werden der Urasche schnell nahe kommen und dann auch eine "offizielle" Beta rausgeben können. Bis dahin bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.


    Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten zu vermelden gibt


    Bis dahin


    Liebe Grüße


    Max

  • hallo beko, um diesen Fehler zu beheben müsstest du aus allen Fahrzeugen welche das sway library nutzen, dieses ausbauen.- Aus der config.txt und aus dem jeweiligen Skript. Wie das geht bzw. welche Einträge entfernt werden müssen? - Erläutere ich gerne, wenn ich Sonntag zu Hause bin. ;-) 


    Grüße.

    "Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen. "

  • ja, un von mir. ^^ Ich hatte wie cj in seinem Rollmaterial, das sway library eingebaut das gleiche betrifft die Repaints von trainzsanta, zumindest teilweise. ;-)


    Lass dir vom CM alle Objekte anzeigen welche das sway library beinhalten.
    Du wirst staunen wie viel des Rollmaterials betroffen ist. ( Beachte es gibt 2 sway library auf dls.)


    Tip: lass dir für beide die Abhängigen anzeigen, un setz dir ne Filter.


    Grüße.

    "Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen. "

    Einmal editiert, zuletzt von Br234304 ()

  • Wenn man die Aufgabe starten möchte, meckert er rum das diese fehle.

    Sehr merkwürdige Long Kuid End Nummer.


    <kuid2:40475:1870101001:10>,|CJ|Zg2 Textur-Datenbank

    PTP2 Addon´s / TS10,TS12,Tane, UE4.18, RW, Blender, Sketchup, 3dS Max, Strecke, Creativerse



    Tane Version SP2: 90945 / TANE VERSION Beta : 94217 / TrainzDev 94012

    !!! Das Kopieren oder Veröffentlichen meine Liste auf andere Seite ist nicht gestattet !!!