Projektvorstellung Schwäninger Land

• Hallo zusammen,

Möchte meine Streckenlisten für Schwäninger Land vorstellen.

Habe die Daten so übernommen, wie sie auf der Strecke angegeben sind.

Ein paar Kleinigkeiten wurden schon oder werden noch von Max bereinigt.

Sobald ich vom SL Team weitere Daten bekomme, werden sie eingearbeitet

Außerdem werden noch einige Ziele in der Informationsspalte " Bemerkungen"angegeben, sobald mir die Namen vorliegen.

Einige Bemerkungen zur Liste:

In Spalte "Bemerkungen" findet man verschiedene Angaben mit folgender Bedeutung:

Angabe der Nebenstrecken

Alle mit genauer KM Angabe

Alle Abzw an der Strecke ( falls vorhanden mit Namen)

Zielnamen (zB: Kieswerk, dienen nur zur Information)

Spalte 1: Strecken KM Angabe

Spalte 2: Streckengeschwindigkeit

Spalte 3: Lage der Signale. ( Signale in Klammern sind für das linke Gleis gedacht, da es sich ja um eine Gleiswechselstrecke handelt.

Ab Km 60-Km79 Kraichtingen sind die Signale schon benannt

Spalte 4: Lage der Bahnhöfe und Haltepunkte

Spalte 5: KM Angabe zur Lage der Bahnhöfe und Haltepunkte

zu Spalte 2 Streckengeschwindigkeit: Seht euch die doch mal genauer an, so wie es jetzt aussieht rasen die Züge ab KM 66,2 mit 140 durch Wickrath und Heierberg. Ich habe auch gesehen, dass die Strecke signalgesteuert und mit Markern ausgestattet ist, aber die Tafeln hätte ich nicht so aufgestellt- Ich gehe aber davon aus, dass es in der nächsten Version berücksichtigt ist.

Die Listen sind im druckfertigen DIN A4 Format angefertigt worden.

Für Änderungsvorschläge wäre ich dankbar, falls sie realisierbar sind

Gruss Hans

• Hallo Community,

heute gibt es mal wieder ein kurzes Informationsupdate zum SL.

Der Herbst kehrt ein, damit auch wieder die Lust in Trainz weiter zu bauen. In den letzten paar Wochen haben wir einige Schönheitskorrekturen an der Strecke vorgenommen und weitere Fehler beseitigt.

Wir nähern uns jetzt mit großen Schritten dem nächsten Update der Karte. Vor einigen Tagen haben wir intern eine kleine Mp-Testfahrt durchgeführt und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Demzufolge wird es in dieser oder der nächsten Woche eine weitere "Testversion" auf die DLS bringen. Diese version soll die aktuelle (Beta Version 0.5) ersetzen und obsolet machen. Vsl. neuer Versionname: "Schwaeninger Land Beta Version 0.6"

Was ist neu? Was haben wir jetzt vor?

Changelog:

- Hoffentlich endlich alle DKW's konfiguriert und funktionsfähig ;)

- kleinere Fehler beseitigt, die aber den Betriebsablauf nicht gestört haben

- Fehlerhaft konfigurierte Signale geändert

- Schönheitskorrekturen durchgeführt (insbesondere Szenerie weiter ausgestaltet und freie Flächen ausgefüllt - noch nicht alle)

Was haben wir jetzt vor?

Sollte der Uplaod erfolgt sein, werden wir eine kleine Testrunde fahren um zu schauen, ob auch alles klappt. Ist dieser Test erfolgreich, möchten wir mit euch einen großen Fahrtag veranstalten, um der Strecke richtig leben einzuhauchen ;)

Dann beginnen wir auch mit der Einführung des Bugtrackers hier im Forum, dazu sind dann alle aufgerufen, gefundene Fehler zu posten und damit Feedback zu geben.

Grüße

Max

Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Fortschritt:

An der Baustelle Wickrath hat sich einiges getan. Das Regelgleis Richtung Auringen über das alte Viadukt wurde zurück gebaut um für den Bau der neuen Gleise Baufreiheit zu schaffen. Der Verkehr verläuft jetzt über ein längeres Stück über ein Gleis für beide Fahrtrichtungen....

...bevor des durch den Einbau einer temporären Bauweiche kurz vor Bredenscheid wieder zweigleisig weiter geht.

Die Einfahrt in den Bahnhof Auringen war bis jetzt noch recht kahl, auch da wurden Bäume gesetzt....

...und auch der Hp Auringen West wurde "verschönert" und wirkt jetzt in die Umgebung "integriert".

Um den Hp Auringen West ist zusätzlich eine kleine Wohngegend entstanden.

Auch die Ausfahrt von Auringen Richtung Wickrath hat ein Facelift bekommen...

...genauso wie der HP Nerdberg und Umgebung.

Auch Rund um Ringhausen hat sich einiges getan. Aber macht euch nach dem Uplaod doch dann einfach selbst ein Bild davon. ;)