Beiwagen für Tratra-Straßenbahnen und ggf. TW mit Cab.

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Ich suche für die Tatra-Straßenbahn (K2?) einen Begleiter, sprich Beiwagen, ähnlich wie bei der GT6.



    Falls jemand eine Tatra-Straßenbahn T3 mit funktionierendem Cab weiß, dann wäre ich dafür auch dankbar.


    Weil ich gerade dabei bin:
    Auf der czechischen Seite trainzcatalog.websnado.cz hatte ich einen
    älteren Typ eines umgebauten Straßenbahn-Triebwagens entdeckt.
    Leider führt der Link unter dem TW nur zu einer Facebook-Seite.
    Weiß jemand von Euch, wie man (von da aus) zu dem guten Stück kommt?


    ringhofernaklad.jpg

  • Ich benutze einige russische T3 aber ich glaube nicht, dass es dazu einen gescheiten Beiwagen gibt. Wenn ich an meinen Computer komme, kann ich die ja mal raussuchen.

  • Hier zwei links:


    http://ozmt.getbb.ru Dies ist ein pack aus mehreren T3 sowie einem K2 u.a. mit Lackierungen aus Ostrava, Brno, etc.


    http://ozmt.getbb.ru Zwei T3 inklusive Kupplung in moskauer Farbgebung



    Bei allen kann man Liniennummer, Ziel, Türen, Blinker, usw vom cab aus bedienen, und die Trams haben auch funktionierende Bremslichter. Leider ist das cab auf russich, aber das kann man ja reskinnen (hab ich gemacht).



    Nochmal zum Thema Beiwagen: Ich habe als B3 nur die von Conny und von der von heikobahn genannten Webseite. Falls es dich interessiert, hier ( Bulgarische Trainz-Seite ) gibt es Beiwagen und T4 aus Halle und Leipzig.


    Und zu dem Arbeits-TW: Den gibts hier http://uloz.to/xidHH26z/ringhoffer1950-cdp das passwort ist: pringhoffer1950praha

  • Vielen Dank. Sobald ich mich vom Haushalt frei machen kann,
    werde ich die Links abgrasen. Ich denke, ich werde etwas finden.

  • Ist gestern doch etwas spät geworden.

    Vielen Dank für die Links.


    Bei den russischen Links komme ich leider nicht weiter.
    Wie lädt man sich da die Sachen herunter?


    Die bulgarische Trainz-Seite habe ich geunden,
    aber da keine der betreffenden Straßenbahnen.
    (oder ich habe sie übersehen)


    Die Ringhoffer habe ich herunter geladen.
    Leider fehlt dazu eine einzelne KUID und
    das Web schweigt sich dazu aus.
    <KUID2:164274:3053:1> Enginespec

  • Vielen Dank für Deine Tipps und das Augen öffnen.
    Ich hatte nur nach den Rot/Cremefarbenen Fahrzeugen
    Ausschau gehalten und die von Dir genannten übersehen. a070.gif


    Das mit dem "Download" hat mir Leo hervorragend übersetzt,
    allerdings kann ich bei mir im FF klicken wie ich will, da rührt sich niGS. a050.gif


    Zu dem knuffigen "Ringhoffer" Arbeitswagen kann ich berichten, dass ich
    die fehlende Engine erfolgreich mit der von Heikobahn empfohlenen ersetzt habe.
    Der Wagen selbst hat aber Fehler, die ich nicht bereinigen kann. a045.gif

  • Auch hier möchte ich meine Frage aktualisieren.
    Ich habe Texturfehler, die ich nicht repariert bekomme.


    Auf der czechischen Seite trainzcatalog.websnado.cz hatte ich einenälteren Typ eines umgebauten Straßenbahn-Triebwagens entdeckt.
    ringhofernaklad.jpg


    Quote

    Zu dem knuffigen "Ringhoffer" Arbeitswagen kann ich berichten, dass ich
    die fehlende Engine erfolgreich mit der von Heikobahn empfohlenen ersetzt habe.
    Der Wagen selbst hat aber Fehler, die ich nicht bereinigen kann. a045.gif


    Die Fehlermeldung selbst ist irreführend.


    Quote

    Fehler: Textur 'celo2.texture' fehlt oder kann nicht geladen werden für Mesh '1950.im'.


    Ein Einfügen einer selbst gebauten Textur mit dem Namen bringt nichts.
    Ein neu konvertieren bringt nur neue Fehlermeldungen zutage.