CJ's Content-Aktualisierung für TANE

• CJ, habt ihr da eine Normal Map auf dem Wagen drauf?

Ich denke mal, das muss man im 3D-Programm einstellen, stimmt's?

Das kann Sketchup soweit ich weis nicht.

Oder kann man diese nun endlich extern erstellen und via texture.txt verknüpfen?

Aber nein, die Wagen haben keinerlei solcher Textur-Funktionen...

15690-sl-signatur-png15691-support-cj187-paypal-png
    CPU: Intel Core i7-7700K ~ 4 x 4.5GHz // Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

RAM: 2 x 8GB DDR4-3000 MHz //Grafik: GIGABYTE GeForce GTX1080 OC

• dann brauche ich da mal ein Tutorial wie ich das implementieren und auch ein Programm/Plugin km diese Effekt-texturen zu erstellen...

• hey CJ,

in ausdrücklicher Form möchte ich mich bei Dir für das zur Verfügung stellen des 650 bedanken.

Ich habe schon endlos lang auf einen neuen, gelungenen VT gewartet.

Aktuell ist er (glaub' ich) noch nicht online, sondern in der Warteschleife.

Freue mich schon RIESIG !

mfg roembach ^^^^^^

• Aktuell ist er (glaub' ich) noch nicht online, sondern in der Warteschleife.

Freue mich schon RIESIG !

mfg roembach ^^^^^^

Ich freue mich auch schon. :)

Auf der DLS werden die TW angezeigt,

aber (noch?) nicht im Contentmanager.

die freundliche linke zum gruße a010.gif

udo jürgen - aber der ohne dem s

ujb1-signatur_td1.jpg

abenteuer bekommt man nicht geschenkt - man muss sie provozieren

• morten16c

Das scheint ein Bug bei N3V zu sein, ist mir bei den Bahnsteigen von mir auch passiert, werden auch im CM nicht gelistet.

Liegt daran, dass während der Verarbeitung die Abhängigkeiten nach den eigentlichen Wagen verarbeitet oder danach hochgeladen werden,

der Automatismus erkennt fehlende Abhängigkeiten und markiert die Wagen als "versteckt".

Kannst du trotzdem herunterladen, wenn du explizit nach den KUIDs suchst:

<kuid2:404575:1870565001:10> |CJ| 650.67 (ODEG)

<kuid2:404575:1870565003:10> |CJ| 650.324 (DB)

<kuid2:404575:1870565002:10> |CJ| 650.723 (Agilis)

Wird dann als "unbekanntes Objekt" angezeigt, lässt sich dann aber herunterladen.

Hilft nur ein Upload mit neuer Version...

• Habe den Triebwagen jetzt (Dank Basti's Beschreibung!) gefunden, gedownloaded und gleich getestet. 8)

Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, welche den Spielspaß dieses (ansonsten wunderbaren) Fahrzeugs leider schmälern.

Zum ersten der hinterlegte Engine - und Hornsound.

Es ist zwar Geschmackssache, ich finde aber diesen hier: kuid:367236:105 (von der DLS) für die Engine weitaus passender.

Einziges Manko, dass im Hintergrund menschliche Stimmen zu hören sind, aber als Nahverkehrszug schon in Ordnung

Dein Hornsound von der Baureihe 214, lieber CJ, würde auch an dieser Stelle eine ideale Figur machen. Besser als mein 628 Pfeiffsignal. ;)

Mein größtes Bedauern ist des Fehlen eines halbwegs realen Führerstandes bzw. einer Ansicht in Selbigem. ;(

Mir würde schon Etwas in dieser Art genügen, eventuell mit schärferen Texturen vom Pult:

Ich bin selbst mal 1/2 Jahr als Tf auf der BR650 gefahren, leider besitze ich von dieser Zeit kein brauchbares Führerstands-Foto... <X

Der aktuell eingebundene Führerstand von icemann ist leider sehr realitätsfern.

Als Letztes wäre da noch ein unschöner (kleiner) Meshfehler, welcher zwischen den Frontscheinwerfern den Blick ins Fahrzeuginnere freigibt.

Ggf. Alles mit einem Update behebbar?

Das soll wirklich kein Gemecker sein !

Ich hoffe meine konstruktive Kritik kann weiterhelfen dieses Vehikel für Trainz zu perfektionieren. 8)

mfg roembach ;)

Edit: Das sind meine einzigen Aufnahmen...:

Leider wirklich keine gute Qualität...

• Ich arbeite an einem Update...
    Aber bitte nehmt eine gewisse Wartezeit in kauf, da ich gerade mitten in einem Umzug bin.
    Morgen werden alle meine Möbel demontiert und ab dann werde ich ggf zwei bis drei Wochen nicht mehr weiter machen können...

Aber ich habe neue Sound-Assets erstellt und arbeite gerade an einem neuen Cab (nicht interaktiv!)

Naja, sieht halt immernoch nicht so dolle aus, aber ich hasse es Cabs zu bauen!

Und so sieht das ganze ingame aus...

2 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

• W O W, was soll man DAZU noch sagen...!? :huh: Einfach OBERKLASSE Deine Motivation, ein rundum gelungenes Asset zu liefern, eben typisch CJ. :thumbup:Nimm' Dir selbstverständlich gern soviel Zeit, wie Du eben benötigst. Das Privatleben hat stets Vorrang. ;)

Das Cab muss wirklich nicht interaktiv sein ! Hauptsache die Höhe/Proportion ist stimmig und das ist Dir auf den Bildern 1A gelungen.

Eventuell kann man ein wenig schärfere Fotos vom Pult auftreiben? Sonst supi:thumbup:

Auf den Sound bin ich auch schon gespannt.

Wenn er fertig ist, gibt es sicherlich die passende Session auf der Niedergrundbahn.

mfg roembach :clap:

• Bei mir fahren jeden Tag auf Arbeit Diesellokomotiven vor dem Fenster vorbei.

Wenn ich darauf achte, dann entdecke ich keine so starke Rauchentwicklung,

obwohl die Lokomotiven, vom Rangierbahnhof kommend, beschleunigen.

So oder so sind es "Kugelwölkchen." In meinen Augen sehr unrealistisch. Da

müsste man etwas andres tun. (Twinkels?)

die freundliche linke zum gruße a010.gif

udo jürgen - aber der ohne dem s

ujb1-signatur_td1.jpg

abenteuer bekommt man nicht geschenkt - man muss sie provozieren