Namen für eingesetzte Zugzusammenstellungen anpassen

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Moin moin,
    wie kann ich eigentlich die verschiedenen Namen von Zugzusammenstellungen, die sich auf der Strecke befinden anpassen und herausfinden welche Namen paarweise usammengehören?
    Die Namen der Vorlagen zu ändern ist das eine; das funktioniert und darum geht es hier nicht.
    Trainz selbst vergibt zwei verschiedene Namen beim Einsetzen auf die Strecke. Einmal den Vorlagennamen mit einer folgenden Nummerierung (A) und dann einen weiteren, den man in der Minimap sieht bzw. wenn man weit heraus scrollt, der als "Zug ##" angezeigt wird.
    Bitte helft mir, den Wald zu finden, den ich vor lauter Bäumen nicht sehe. Danke.
    Ekkehard

• Hallo,

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Also ich hab eben mal geschaut, den "Consist-Namen" (consist0 etc.) kann man wohl nicht ändern, zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden oder wüsste auch nicht wie.

• Danke. Leider gibt es wohl im Moment nur die eine Lösung: Gleiche Zugzusammenstellung unter anderem Namen hinzufügen zur Liste. Dann kann man nach herzenslust umbenennen. Aber den Zusammenhang mit der "inneren" Benennung und der in den Regeln entzieht sich noch meiner Vorstellung.
    LG aus dem Randboulettenland
    Ekkehard