Alle Objekte bei TANE Fehlerhaft

Ab Sofort kann das TrainzDepot nur noch zum Lesen aufgerufen werden, eine Nachfolge-Seite ist in Arbeit, siehe unsere Ankündigung. In Kürze wird trainz.de eine Anlaufstelle für die deutschsprachige Trainz-Gemeinschaft bieten.
Zum 28.02.2019 werden persönliche Daten (u.A. Angaben im Benutzerprofil und private Nachrichten) gelöscht, bei Bedarf also bitte selbst sichern.
  • War's das schon mit Tane?


    Ich habe meine ganzen Local Ordner in Tane installieren lassen über 80 Gb und 2 Stunden später die Enttäuschung.


    Alle bzw größtenteils meine Objekte besonders Rollmaterial ist sind fehlerhaft und so schwer, dass TANE diese nicht ins Spiel bringt.


    Selbst die neuen UBahn und Straßenbahn von Alterr Rwagen Frankfurt und Swagen Frankfurt sind fehlerhaft. Das kann doch nicht war sein....


    Wenn man auf "Im Explorer bearbeiten" geht öffnet sich der Editing Ordner und manche Abhängigkeiten finde ich noch nicht mal in der Config Datei zb. GEn 1960 -10:172


    Ich finde es schade. Ich hätte vielleicht versucht alle Objekt zu bearbeiten damit diese wieder funktionieren, aber es sind zu schwere Fehler dabei (meist Textur)

  • (Erweiterte) Datenbankreparatur durchgeführt? Was zeigt der CMP unter "zum Bearbeiten öffnen" an? Wenn in der Liste was auftaucht (was ich annehme): "Änderungen senden..", das Einbinden funktioniert nämlich nicht immer automatisch.
    Trotzdem, alles wirst du nicht retten können. Viel Glück..

    ---> Ohne Nebenstrecken wäre die Bahn nur ein Fortbewegungsmittel <---

  • Hallo Patrick


    mir ging es genau so beim Übertragen von älteren Objekten. Versuch einmal die fehlerhaften Objekte und die Objekte von der Downloadstation anzuzeigen und nach der Kuid Nr. zu ordnen. Sind neuere Objekte vorhanden, die alten löschen und die neuen laden, manchmal hilft auch die Objekte zu öffnen und wieder zu übernehmen.


    Gruß Helmut

  • Ich glaube es wäre besser gewesen,wenn du Strecken und Content welchen du behalten willst
    als CDP speicherst und den in Tane dann installiert hättest.
    Bei fehlenden Anhängigkeiten brauchst du dann nur den Rest mit dem CM runterladen.
    Ich kann mir nicht vorstellen,das du die ganzen 80GB in Tane noch brauchst.
    Manchmal hilft in Tane auch ein wiederholtes runterladen von Abhängigkeiten.
    Trotz allem,wirst du dich wohl von einigen Sachen verabschieden müssen.
    Gruß
    beko