Screenshots abseites von Trainz & Co

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Hallo,


    ich möchte mal ein Thema starten, in dem Screenshots in Spielen abseits der typischen Eisenbahnsimulationen gezeigt werden können.


    Ich spiele neben Trainz sehr gerne Minecraft - ist natürlich Geschmackssache.

    Mit ein paar anderen Trainzern habe ich einen kleinen Server gestartet, wir probieren derzeit mit einer Bahn-Modifikation herum, hierzu mal ein paar Screenshots ;)




    Es gibt sogar einen Führerstand ^^






    In dem Doppelstockwagen sitzen übrigends Danielm und ich (testweise)


    Die Modifikation erlaubt es auch, Fahrzeuge zu bearbeiten bzw. aus Fahrzeugteilen eigene Kreationen zu bauen (Teile können auch skaliert oder gefärbt werden),

    dann kommen solche "Mutationen" heraus 8o




  • Uh, da das meiste, was ich so spiele ist Trainz, MetroSim und Co, bzw. drücke ich bei den anderen Spielen selten auf die Screenshottaste. Ein bissle was hab ich trotzdem.


    Zuerst mal was aus FSX. Die Screens sind meist Zufall, weil ich die Taste häufig unbeabsichtigt treffe, wenn ich irgendwas anderes einstellen will



    CRJ nach dem Start von Kopenhagen in Richtung Berlin Tegel



    sollte Berlin-Tegel sein, eine dreistrahlige Boeing (?) der Hapag-Lloyd

    Mein Favorit der Lüfte ist eindeutig der Zeppelin NT, da der sich irgendwie total gemütlich fliegen lässt.

    Ansonsten gefallen mir aber auch die MD-11 und der CRJ sehr gut.


    Ansonsten habe ich auch noch in OMSI2 über 500 Screenshots gemacht, die hier alle zu zeigen wär wohl zu viel, aber ich kann ja hin und wieder ein paar hochladen. Habe ich auch schon länger nicht mehr gespielt, da der mit jedem Steam Zwangsupdate verbuggter wird und nicht mehr wirklich Spaß macht.



    Van Hool A320, einer meiner beiden Favoriten im OMSI2 (Strecke Baumgarten)



    Und mein anderer Liebling: der SOR BN12 in einem selbsterstellten Nettbus Repaint (Strecke Omsdal)



    Da ich im Herzen immer noch Eisenbahnfan bin, kommt auch Trainspotting nicht zu kurz. Interregio trifft auf Regionalbahn in Pressig. (Strecke Tettau)


    In Mainz wurden die Straßenbahnen auf Grund von Sparmaßnahmen gekürzt, dafür verkehren massig MAN (Strecke Mainz)


    U-Bahn vom Typ G in Eberlinsee Hauptbahnhof


    Doppelgelenktrolleybus vom Typ "MEP BRT Quadbus II Biarticulado 23m" im Depot. Und auch wenn mir das keiner glaubt, die Map heisst "Troll"


    Zum Schluss möchte ich noch auf diese coole Werbung hinweisen, gesehen auf der Strecke Oberstedt 2016



    Greets, Mika

  • upnmoor Und der größte Vorteil ist, dass es nur den Einzelspielermodus gibt. Es wird also keine Internetverbindung benötigt. Andere Spiele könnte ich mit meiner 1MBit/s-Leitung gar nicht spielen.



  • FSX Share Cockpit A320
    (Multiplayer quasi)





    Train Fever




    Tomb Raider







    simufan : Erinnert an Elite Dangerous. Danke für die Bilder wird mal in die "Wunschliste" aufgenommen :)

  • Das Spiel kannte ich noch nicht. Im Gegensatz zu Star Citizen scheint es aber fertig zu sein.

    Ich hab es mir erst letztes Weinachten zugelegt . Fertig ist es immer noch nicht . Das gleiche Spiel wie mit Tane , ein Patch nach dem anderen .

    Gruss Jürgen