Neues zum Großprojekt Breslau (Wroclaw)

  • Liebe Grüße


    Jürgen aka joth

    Ich gebe ab und an an, und gebe es ab und zu zu

    ----------------------------------------------------------------------------
    ASUS M5A78L-M Plus/USB3, AMD 6-Core FX-6300 3500, DDR3 16GB, 1x SSD 240GB System und Programme, HDD 1TB Trainz-Progs + Daten; HDD 1TB Backup; NV GeForce GTX 1050n 4GB



    TS12 Build 61383, T:ane SP1 Build 84205, T:ane SP2 Build 88364, T:ane SP2 Beta Build 90945

  • Einfach einen anderen Browser benutzen, wie zB. Opera, bis das mit dem Zertifikat behoben ist...

    Dem einen Muck seine Webseite

    Mitbegründer und Vorsitzender des VzbuuuA, kurz VzbuA,

    Verein zur Bekämpfung unsinniger und unnötiger Abkürzungen.

    ___________________________________________________________________

    Windows 10 Enterprize Version 1709, 64 Bit

    Motherboard: ASUS M5A97 EVO R2.0

    CPU: AMD FX 8350 Eight-Core Prozessor 4,00 GHz

    RAM: 64 GB DDR3

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX470 8GB

  • Hallo Zusammen,


    es gibt neues in der Entwicklung der Strecke Breslau (Wrocław). In der letzten Zeit habe ich ein wenig dran gearbeitet und die erste Testfahrt mit einer Straßenbahn absolviert. Wie ich es angesagt habe es ist die Linie "2" zwischen den Stadtteilen "Biskupin" (z. D. Bischofsfelde) und "Krzyki" (z. D. Kryki). Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten. Alle Straßen, Gleise und Haltestellen sind platziert. Es fehlen noch die Ampel, Verkehrszeichen, Vegetation und vieles mehr. Aber die Straßenbahn fährt:)


    Ich habe die Fahrt auf einem Video festgehalten und ins Youtube gestellt, hier kann man es sehen:

    Straßenbahn Testfahrt in Breslau


    Es ist mir aufgefallen, dass der automatischer Straßenverkehr lässt sich nicht mehr mit den ATLS von "BOAT" steuern. Vielleich kennt jemand von Euch die Lösung?


    Viele Grüße, Auralian

  • Also, ich kann nur sagen: Daumen hoch!

    Ein Mega-Projekt, daß Du da auf die Beine stellst!


    Zum Film:

    Eine größere Auflösung (mehr Pixel) täte unseren Augen wirklich besser....

    Wir werden auch nicht jünger, und trotz Brille wurde das Bild nicht schärfer!


    Jörg

  • Ja, mit der Auflösung da hast Du Recht. Jedoch bei der Länge, 30 min, wird diese Datei unheimlich groß. Ich muss schauen bei Youtube, ob ich so ein Monster einbauen kann. Wenn es geht werde ich sie ersetzen, gebe auf jeden Fall Bescheid.


    Grüße, Auralian



    Übrigens, meine Seite funktioniert wieder:)

  • Ja, mit der Auflösung da hast Du Recht. Jedoch bei der Länge, 30 min, wird diese Datei unheimlich groß. Ich muss schauen bei Youtube, ob ich so ein Monster einbauen kann. Wenn es geht werde ich sie ersetzen, gebe auf jeden Fall Bescheid.


    Grüße, Auralian

    Das geht, dauert aber eine Weile, bis es oben ist...

    Dem einen Muck seine Webseite

    Mitbegründer und Vorsitzender des VzbuuuA, kurz VzbuA,

    Verein zur Bekämpfung unsinniger und unnötiger Abkürzungen.

    ___________________________________________________________________

    Windows 10 Enterprize Version 1709, 64 Bit

    Motherboard: ASUS M5A97 EVO R2.0

    CPU: AMD FX 8350 Eight-Core Prozessor 4,00 GHz

    RAM: 64 GB DDR3

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX470 8GB

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade den Hauptbahnhof von Breslau fertiggestellt. Es ist nicht möglich das Gebäude genau nachzuzeichnen, da es so viele feine Details enthält. Zumindest die wichtigsten Elemente habe ich übernommen. Zum Komplex-Hauptbahnhof Breslau gehören: das Hauptgebäude von 1852 (hatte ich als erstes fertig), Bahnsteighalle, Postverladestation, Unterirdische Durchgänge und Administrationsgebäude hinter dem Bahnhof - erbaut 1900-1904, sowie der Nachtbahnhof auf der Rückseite des Bahnhofs von 2012.

    An der Umgebung muss ich noch arbeiten. Ebenso fehlen noch die Signale.

    Hier noch paar Bilder:


    Viele Grüße, Auralian

  • Hallo Zusammen,


    die Arbeit an meinem Großprojekt Breslau geht weiter. Zwei weiter Straßenbahnlinien habe fertiggestellt. Nun sind es insgesamt 3 Linien wodrauf ich z. Z. 8 Treibwagen einprogrammiert habe. Außerdem habe ich die Gleise überarbeitet und das Fahrdraht verlegt. Mit der Traktion brauche ich noch etwas Übung...

    Die Haltestellen beschrifte ich jetzt mit polnischen Buchstaben.

    Demnächst ist die wahrscheinlich längste Straßenbahnlinie von Breslau, die "3".

    Von der Fahrt mit der Linie "0" füge ich hier paar Bilder, mehr Bilder gibt es auf meiner Seite: https://www.auralian.de/aktuelle-arbeit.html


    Viele Grüße an Alle. die sich es gern anschauen und mir die Daume drücken. Auralian

  • sehr schöne Bilder und sehr schönes Projekt 😍


    Ich freue mich wenn auch andere noch Straßenbahnstrecken bauen, denn manchmal bin ich der einzige :/


    Es sticht einem die sehr gute Detailarbeit ins Auge was mir sehr gefällt, weiter so!


    Deine Gehwegtexturen sowie Straßentexturen und Gleise und und und....sehen klasse aus! Diese könnte ich gut ebenso für meine Map gebrauchen aber es scheint ob du diese selbst erstellt hast oder?


    Ansonsten hab ich dir mal ne pn geschrieben! Weiter so und ich freue mich auf weitere tolle Bilder von deiner sehr interessanten Strecke! (:

  • Hallo Zusammen,


    eine sehr erfreuliche Nachricht zum Thema Großprojekt Breslau. Ich habe es viel früher geschafft alle Straßenbahnlinien (lt. Fahrplan vom September 2017) vom Breslau nachzubauen. Auf jeder Linie habe ich mindestens eine Bahn einprogrammiert. Die fehlenden Nummern der Bahnen sind z. Z. im Breslau nicht belegt.

    Der Plan... Erstmal eine große Kanne Kaffee:ironie:. Dann werde ich mit den Feinarbeiten fortsetzen solange bis alle Straßen entlang der Straßenbahngleise einigermaßen gut aussehen. Ampelsteuerung und etwas Straßenverkehr werde ich auch einbauen. Die Straßenbahnwaggons habe ich überarbeitet, so dass ich sie beschriften kann, vielleicht baue ich sie nochmal um, und setzte die linken Türen ein. Paar Bilder füge ich bei. Das letzte Bild zeigt wie ich es mir mehr oder weniger am Ende vorstelle.


    Viele Grüße, Auralian