[Archiv] Alte Filehorstlinks von der U-Bahn Frankfurt Mai 2017

  • So sieht es am Opern Platz aus.


    Ich glaub den muss man Selber einbauen. Zu finden auf der Strecke U7 und U6.


    gruss Juergen

  • Hallo Mika,

    nein das Bild friert einfach ein. Es bewegt sich dann gar nichts mehr. Ich kann dann TANE auch nicht einfach beenden

    Fehlermeldung erscheint keine. Beenden geht dann nur über den Task-Manager. Sehr sehr seltsam den bei anderen Strecken

    habe ich das Problem nicht


    LG

    Martin

  • Sorry dass ich mich so spät erst melde ^^


    Marty21 Passiert das nur bei von der K.I. gefahrenen Zügen? Versuch auch mal, einen mit dem Zugmenü am rechten Bildschirmrand selber zu setzen, achte dabei hierreauf, die Spielerwagen zu nehmen und nicht die mit "12UF-AI-..." oder "14UF-AI-..." im Namen


    Blacktiger   jsami33 Habe hier die neue Version mit eingesetzter Oper und nochmal ein Rcab, vielleicht gehts ja mit diesem.

    Hat noch jemand anders einen Fehler mit den Cabs der Rwagen?



    Greets, Mika

    Dateien

    Aufgaben- und Streckenbauer, Repainter und Skriptnovize.

    "Its always more fun to share with everyone." - Jack Johnson

    Einmal editiert, zuletzt von Mika ()

  • Mika

    Danke für die Antwort. Dieses Einfrieren passiert nur in den mitgelieferten Sessions wenn ich eine eigene Session erstelle

    passiert es bisher nicht, das TANE einfriert und sich nichts mehr tut. Habe aber im Forum gelesen dass das auch bei anderen Strecken

    anderen Usern schon passiert ist. Ist vielleicht ein Fehler von TANE selbst. Habe aber da zu wenig Erfahrung.


    LG

    Martin

    Meiningen

  • <kuid:346926:42542> BR 423.0

    <kuid:346926:42543> BR 423.5

    These 2 are faulty with these errors :


    - <kuid:346926:42542> VE186: Material 'arc:fld:$(local)/hash-E8||kuid 346926 42542.tzarc|**material #52m.onetex' is shared between multiple meshes in this asset but the material parameters conflict.

    - <kuid:346926:42542> VE186: Material 'arc:fld:$(local)/hash-E8||kuid 346926 42542.tzarc|**material #52m.onetex' is shared between multiple meshes in this asset but the material parameters conflict.

    and for the second

    - <kuid:346926:42543> VE186: Material 'arc:fld:$(local)/hash-E9||kuid 346926 42543.tzarc|**material #52m.onetex' is shared between multiple meshes in this asset but the material parameters conflict.

    - <kuid:346926:42543> VE186: Material 'arc:fld:$(local)/hash-E9||kuid 346926 42543.tzarc|**material #52m.onetex' is shared between multiple meshes in this asset but the material parameters conflict.


    Anyone knows how to fix this?


    Regards,

    Roine Rodriguez

  • RoineTrs Sadly I wasn't able to reconstruct any of the issues you had and the trains work fine on my PC.

    The only thing I know you could try is making sure you really deleted the assets, then reinstalling them again and retry. I attached you both trains.

    Juergen said this is a problem occuring on SP2. For now that means you have to use SP1 if you want these trains.





    Greets, Mika

    Dateien

    • BR 423.0.cdp

      (6,06 MB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BR 423.5.cdp

      (6,05 MB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aufgaben- und Streckenbauer, Repainter und Skriptnovize.

    "Its always more fun to share with everyone." - Jack Johnson

    Einmal editiert, zuletzt von Mika ()

  • Das ist SP2 macke das Problem besteht erst mal weiterhin @RoinerTRS.

    Das Validieren macht einige Objekte im moment Unbrauchbar.

    N3V wurde diesen Fehler schon zu geschickt, und es gibt regelmaessige Meldungen dazu.



    gruss Juergen

    PTP2 Addon´s / TS19 / RW / TWS / UE4 / Sketchup / Blender / 3ds Max / Creativerse / TRS19 -- 98592

                        :clap:!!! IM TD DISCORD ANZUTREFFEN !!!:clap: (:) TD DISCORD :))

                          :star::star::star::!::!::!:Frohes Neues 2019 :!::!::!::star::star::star:



  • Mika


    So nachdem ich nun die alte A-Basic-Session gelöscht habe und nochmals die aus dem update-pack

    installiert geht nun das ganze ohne Probleme der TANE friert jetzt auch nicht mehr ein wenn ich in die Führerstandsansicht wechsel

    Allerdings musste ich feststellen, dass einige AI-Züge einfach Befehle überspringen und es daher zu Staus kommen kann.

    Welche das genau sind muss ich mal beobachten. Eine Bahn der U2 z.B wechselte an der Endstation Südbahnhof nicht ihre Richtung

    Habe dann den Richtungswechsel manuell eingefügt dann ging es wieder


    LG

    Martin

    Meiningen

  • Moin,

    hier brauchen wir unbedingt mindestens eine Wagennummer, welche Endstation?

    Wenn man die Wagennummer erkennen kann, kannste auch ein screen schicken.

    Beim Südbahnhof brauchen wir auch die Wagennummer!

    Manchmal werden auch nicht alle Befehle von trainz geladen. Das ist leider so.

    Dann hilft nur neu starten. Wenn das dann immernoch auftritt, bitte melden.

    Grüße

  • Hallo Community,


    Ich habe ein Problem womit ich nun zu euch komme. Es geht darum, dass beim Pack wo die U1,U2, U3, U8 & U9 und so weiter drin ist, sind einige Züge leer. Ich habe schon alles installiert ich habe auch keine fehlende Abhängigkeiten und auch keine Fehlermeldungen. Bei den anderen Linien beim U4,U6,U7 funktioniert alles...


    Die Züge haben keinen Fahrer drin, stehen im Tunnel und kommen nicht weiter. Dann staut es sich an.


    Die Züge stehen:



    • Südbahnhof, ZUG-NR: 37 mit der Beschilderung: U3 Oberursel Hohemark
    • Schweizer Platz ZUG-NR: 15 mit der Beschilderung: U1 Südbahnhof
    • Willy-Brandt-Platz ZUG-NR: 23 mit der Beschilderung: U2 Bad Homburg Gonzenheim
    • Hauptwache ZUG-NR: 39 mit der Beschilderung: U3 Südbahnhof
    • Eschenheimer Tor ZUG-NR: 25 mit der Beschilderung: U2 Südbahnhof
    • Grüneburg Weg ZUG-NR: 1 mit der Beschilderung: U1 Ginnheim
    • Grüneburg Weg ZUG-NR: 8 mit der Beschilderung: U1 Südbahnhof
    • Holzhausenstraße ZUG-NR: 27 mit der Beschilderung: U2 Nieder-Esbach
    • Dornbusch(Hess.Rundfunk) ZUG-NR: 31 mit der Beschilderung: U2 Südbahnhof
    • Fritz-Tanow-Straße ZUG-NR: 17 mit der Beschilderung: U1 Ginnheim
    • Hügelstraße ZUG-NR: 98 mit der Beschilderung: U1 Südbahnhof
    • Lindenbaum ZUG-NR: 48 mit der Beschilderung: U2 Bad Homburg Gonzenheim
    • Heddernheim ZUG-NR: 54 mit der Beschilderung: U2 Südbahnhof
    • Heddernheimer Landstraße ZUG-NR: 128 mit der Beschilderung: U1 Südbahnhof
    • Heddernheimer Landstraße ZUG-NR: 124 mit der Beschilderung: U1 Ginnheim
    • Ginnheim ZUG-NR: 72 mit der Beschilderung: U1 Südbahnhof
    • Riedwiese/Mertonviertel ZUG-NR: 76 mit der Beschilderung: U2 Nieder-Esbach
    • Kalbach ZUG-NR: 82 mit der Beschilderung: U2 Südbahnhof
    • Ober-Esbach ZUG-NR: 13 mit der Beschilderung: U2 Bad Homburg Gonzenheim


    Ich habe das alles schon Neuinstalliert und öfter neugestartet, aber immer wieder an der selben stelle fehlt der Fahrer und somit fährt überhaupt nichts auf diesen Linien. Komischer Weise sind die Linie U8 & U9 verschont geblieben.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Bitte verlinkt mir was, wo ich das gelöst bekomme, weil das ist echt sehr komisch hier...



    Grüße

    Darmstaedter97

  • Vielen Dank für deine ausführliche Liste
    Wir werden diese mit unseren Zuglisten/Problemlisten abgleichen, warscheinlich stehst du hier vor dem Problem auf das wir schon länger eine Lösung suchen.


    Ich sitze schon an einer neuen Version, welche ich wohl auch bald hier veröffentlichen werde damit jeder probieren kann, da einige der Tester gerade keine Zeit haben.


    Schönes Wochenende,

    Mika ;)

    Aufgaben- und Streckenbauer, Repainter und Skriptnovize.

    "Its always more fun to share with everyone." - Jack Johnson

  • Hey, ich bitte Sie nur, die fehlenden Sachen für die U-Bahn Frankfurt in eine Rar-Datei zu legen, weil es einfacher zu installieren ist. 2. Stört es Sie, ein paar Züge auf der U-Bahn Frankfurt 2017 U1 / U2 / U3 / U8 / U9 zu fahren? Und auf der U4 / U6 / U7 fehlt die Alte Oper. ?( Kannst du das bitte hinzufügen?

  • WoolChart225525 Scheint so, als ob du die falsche Version erwischt hast. Die von dir Erwähnten Probleme sind mittlerweile behoben, stelle Sicher, dass du diese Version installiert hast



    Die fehlenden Abhängigkeiten sind hier http://filehorst.de/download.php?file=bsHIrFpA und auf der DLS


    Wird dann noch was als fehlend angezeigt, sollte dies zu vernachlässigen sein, die Session läuft trotzdem.


    =======================================

    Because it looks like the message you sent me was made with Google Translate or simmilar, I also attached you a english response:

    It seems that you have installed the wrong version. The problems you mentioned were already fixed. Please ensure you have this version:



    Missing Assets should be here http://filehorst.de/download.php?file=bsHIrFpA and on the DLS

    If theres still anything shown as missing, it can most likely be ignored and the session still runs, Trainz wrote some consists to the kuid table which were used for placing the player trains, but those consist assets are not actually required to run the activity.


    Greets, Mika

    Aufgaben- und Streckenbauer, Repainter und Skriptnovize.

    "Its always more fun to share with everyone." - Jack Johnson

  • So now I have missing assets for the Ai trains, and the U2H

  • I'm aware that the current situation is kind of messy and I'm sorry for that.
    We were planning to upload to the DLS asap but somehow forgot it lol

    Anyways, if you drop me a list of all missing kuids I'll try to find out which packages you are still missing ^^

    Aufgaben- und Streckenbauer, Repainter und Skriptnovize.

    "Its always more fun to share with everyone." - Jack Johnson

  • Ich habe diese Woche der wunderbare U Bahn Franfurt heruntergeladen.

    Ich kenne das von Railworks aber will jetzt Trainz Tane benutzen.

    Ich meldde mich später wenn noch kuids "unbekannt"sind

    freundlichen Grüssen

    Ruud

  • Mika

    Hat das Thema geschlossen
  • Mika

    Hat den Titel des Themas von „Die U-Bahn Frankfurt 2017 ist da!“ zu „[Archiv] Alte Filehorstlinks von der U-Bahn Frankfurt Mai 2017“ geändert.