Zugzusammenstellungen

• Hallo zusammen

Hier die versprochene Neuauflage

Tei 1 Dampflok's ist ja bereits hochgeladen.

Heute Teil 2 E-Lok's und Teil 3 Diesellok's und Triebwagen

von"username-de" auf "username" umgestellt

ALLE ABHÄNGIGKEITEN SIND AUF DER DLS !!!

Hier die Ausnahmen

Da auf der DLS zu wenige Loks zur Verfügung stehen habe ich folgende Loks zusätzlich aufgestellt

Position

" AB (112) E..........WS E 18 047 blau werden demnächst von Bigtrain1 auf die DLS hochgeladen

" AB (113) E.......... WS E18 055 grün "

" AB (121) E.......... BR 146 022.......................... # 62456: 432 ....................... (my30)

" AB (127) E.......... E10 1239 ............................ # 2: 225170:10014.1........... (hei51)

" AC (206) V.......... 212 023............................... # 2: 143 205: 1001:2............ (topae)

"AC (234) V.......... .212 085 .............................. # ............... " : 1012.............. (topae)

Bei den Dampf Lok's war es dank Bigtrain1 anders; DIE WAREN AUSREICHEND VORHANDEN

Im Dieselbetrieb sind noch weniger Streckenloks zu finden für deutsche Strecken.

daher ist es ein Glücksfall, dass die 218xxx von hadotwe so viele Varianten hat.

Es ist ratsam, sich die Betriebsnummern, die im Reiter und am Modell angegeben sind , zu merken,

denn, wie bekannt, werden Farbvarianten sowie Produkte nicht übernommen.

Durch anklicken der Lok mit der linken Maustaste öffnet sich das Fenster.

Für den Fernverkehr ( D, F. IC ) usw sind so schöne Modelle leider nicht auf der DLS um realistische Züge zu bilden !

Es versteht sich von selbst, dass die gewünschten Zusammenstellungen nur sehr eingeschränkt vorgenommen werden konnten.

Mit Ausnahme von einem Mitropa Wagen gab es keine Speisewagen, keine Schlafwagen, keine Liegewagen usw.

Alle hier von mir erwähnten Objekte sind zu 95% von topae.

Mir wurde gesagt dass jedem bekannt ist, wo die Fahrzeuge von topae zu finden sind. Ich wusste es nicht.

Das untere Gleis auf der Platte ist frei um Züge aufstellen zu können und zu begutachten

Im Anhang stelle ich mal eine Liste mit Kuid Nr vor, die alle NICHT auf der DLS sind aber bei mir auf TS12 (deutsch) einwandfrei) laufen

Gruss Hans

• Ja ist bei uns (zuimndest bei vielen die ich kenne) auch der Fall. Hier mal eine kleine Frage am Rande (Hans bitte verzeih mir kurz das OT). Machen Übersetzungen aus dem Deutschen / Englischen ins Niederländische für Content und Aufgaben Sinn, oder ist dies für euch nicht relevant?

Viele Grüße

Übersetzungen aus Deutsch oder English sind (meistens!) nicht nötig denn die meiste Niederländer sprechen/verstehen/lesen Deutsch und English. Sind Pflicht auf die Mittelschule. Zumindest als Ich sie besuchte vor 45 Jahren :-)

• Morgen Pinij

So ein alter Opa bist Du schon:)

Mein Opa war auch Holländer, der kam aus Geleen.

Dort gibt es einen Ort mit meinem Namen"Hünsel"

Meine Söhne waren in Buddel bei der Luftwaffe. Die haben "IHREN" Ort öfter besucht.

Bis dahin war ich der Meinung ich sei Holländischer "Portier ADEL."

Gruss Hans

• Morgen Hans

Eben mal OT (Moderator: Verzeihung bitte :-) ) :

Ich habe auch in Geleen gewohnt, aber dass ist 50 Jahre her oder so. Danach in Kerkrade (auf die Grenze Deutschlands. 50 m oder so...) und jetzt seit über 40 Jahren ins Westen des Landes. Komm aber öfter nach Deutschland zum einkaufen.

\

gruss

Pierre

• Hallo Pierre,

Umgekehrt ist es aber genau so. Wir sprechen ja an der Grenze 3 Sprachen. Deutsch, Dialekt und über andere Leute.

Der Unterschied ist, ihr sprecht fast alle deutsch, wir leider nicht so gut holländisch.

Unser Einkaufszentrum war Venlo. Inzwischen fahren wir nur noch Rothenbach. Die haben jetzt auch Einkaufscenter.

Ich esse da immer Kribbelen, die bekommst Du bei uns nicht.

Du wirst sicher schon bemerkt haben, dass mir beim hochladen ein Fehler unterlaufen ist. Sebastian habe ich schon angeschrieben,

der scheint aber in Urlaub zu sein.

Gruss Hans

Da fällt mir gerade ein, ich habe auch einen holländischen Schneider "van der Stange"

• Guten Abend Norbert,

fahr mal nach Rothenbach ( bei Wassenberg) dort wirst Du sehen, wie viele Deutsche beim einkaufen die Dinger essen.

Wenn wir eine Portion " Kribbelen bestellen, kommt keiner und sagt die heissen aber Kibbeling sondern 3;20€ Bitte

Gruss Hans

• Hallo zusammen

Ein Hochladefehler von mir hat offensichtlich zu Verwirrungen geführt.

Es ist mir jetzt gelungen, so hoffe ich wenigstens die Angelegenheit zu bereinigen.

Der letzte Stand ist

In dieser Datei befinden sich jetzt 3 Versionen.

1. Die erste, die ich aus bekannten Gründen zurückgenommen habe (sollte gelöscht werden)

2. Die Datei Dampfloks Teil 1

3. Die Datei Teil2 E-Loks und die Datei Teil 3 Dieselloks und Triebwagen.. ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen.

Für die Datei" Neue Zusammenstellungen 2 finde ich den "Löschknopf" nicht, aber Sebastian wird das schon richten.

Gruss Hans

• Morgen Norbert,

wir sagen halt immer Kribbelen in Rothenbach,

meistens brauchen wir gar nichts zu sagen, denn die wissen was wir wollen

Wenn das die Strecke von Brüggen nach Venlo ist, dann bin ich da immer gefahren, als ich noch M-Gladbach wohnte.

Die A52 gab es da noch nicht. Wir fuhren die Landstraße Viersen, Dülken, Brüggen, Bracht, Kaldenkirchen und waren stolz,

daß wir überhaupt schon ein Auto hatten

Bin geborener Gladbacher, aber immer noch BORUSSIA Anhänger (kein Fan, das ist ein großer Unterschied )

Bin mal mit meinem Kriegsbeschädigten Ausweis mit der Eurobahn noch Kaldenkirchen gefahren, sonst war ich seit 1968 nicht mehr da.

Gruss Hans