[Veröffentlicht] JTG XStation (Bahnsteigsystem)

• Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte Callavsg sein neues Bahnsteigsystem vorgestellt. Wir durften dieses System übernehmen sowie fertigstellen. Der ursprüngliche Thread ist hier zu finden.

Features:

+ keine Industriegleise (Fixgleise nicht notwendig)

+ in Kurven (Gleisbögen) verlegbar

+ komplett variable Bahnsteiglänge möglich

+ freies platzieren von Menschen / Personen nach Wunsch

+ 3D animierte Personen (von 3D Zug)

+ korrekte Halteposition von KI Zügen

+ Doppelbelegung von Gleisen möglich (z.b Gleis 1 Nord und Süd)

+ Aufteilung von einzelnen Bahnsteigen oder Zusammenlegung

+ Keine Bindung mehr an Höhe / Splines oder andere Punkte

+ frei wählbare Personenmenge nach Tag / Nacht

+ Bahnsteig nun auch in Überhöhung möglich

+ Auf der DLS verfügbar

Zukünftig geplante Funktionen:

+ sich bewegende Personen auf dem Bahnsteig

+ keine Kollision von Personen mit Objekten

+ sitzende Personen auf Bänken

+ keine Blockierung vom Spieler / KI beim beladen (wählbar)

Anbei ein kleines Video in welchem das System vorgestellt wird.

Viele Grüße

JTG

Update 20-05-2017:
    - Update 1 auf dem Weg zur DLS

Unsere User-ID: 478657 (KUID)

Unser Benutzername: jtg-trainz

/in

• JTG

Hat den Titel des Themas von „JTG XStation (Bahnsteigsystem)“ zu „[Veröffentlicht] JTG XStation (Bahnsteigsystem)“ geändert.
  • 1A-System... Top, sehr gut...

Ist es erweiterbar auf Warengüter?
    So dass man evtl sagen kann, an diesen Positionen würden sich Schütgüter anhäfen, LKW-Anhänger, PKW's oder Container (usw) abgestellt werden.

Das wäre das ultimative Feature und würde absolute Freiheit bei Industrie-Gestaltungen erlauben!

Also ich bin überaus Angetan von diesem Projekt.

Sehr schön.

sl_signatur.pngsupport_cj187_paypal.png
    CPU: Intel Core i7-7700K ~ 4 x 4.5GHz // Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

RAM: 2 x 8GB DDR4-3000 MHz //Grafik: GIGABYTE GeForce GTX1080 OC

• @CJ @Chris: Vielen Dank für euer Lob - freuen uns sehr darüber!

Ist es erweiterbar auf Warengüter? [...] Das wäre das ultimative Feature und würde absolute Freiheit bei Industrie-Gestaltungen erlauben!

Damit haben wir schon "gespielt" bzw. einige Versuche gestartet. Unser größtes Problem ist jedoch aktuell die Zeit, und die noch vorhandenen Sprachbarriere zwischen unseren Entwicklern.

Wir wollen auch nicht den User in ein "System" zwingen wir wollen dass der User komplette Freiheit hat - das zu erreichen ist immer mit mancher Nacht in Skype verbunden, aber wir versuchen unser bestes. Aber wir können es dir / ich euch nicht versprechen das es kommt. - sry :(

• Uii uii, hab mir das Video angesehen, ich muss sagen, SUPI!

In Stemmberg wars mit den AJS Bahnsteigen ein Schmarn, in East Germany hab ich auch einige Bahnhöfe in Bögen gebaut. Das System erleichtert mir die Arbeit!

Danke und Lg!

Optimismus ist nur ein Mangel an Information...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Steyrtal ()

• Hallo an die Entwickler,

ich habe gestern mal nach deiner Videoanleitung das Bahnsteigsystem mit in unsere

Modellbahn eingebaut. Bei mir kam die Meldung links unten im Bild und

nach der zu ladenden Zeit ging der Load Befehl nicht mehr weg...Hm....Was mache ich falsch?

Ich habe den Zug mit ''Drive to trackmark'' zum Bahnsteig geschickt.

Grüße

Chris

• Ziemlich genau dasselbe ist mir auch passiert.

• Hallo zusammen,

In der Tat im Video wurde von mir im Eifer des Gefechtes vergessen die entsrechenden Regeln zu erwähnen. Bitte entschuldigt!

Bitte folgendes benutzen:

JTG x Station Navigiere zu Bahnsteig

JTG x Station Fahrgastabfertigung

Wichtig: Zwischen den beiden Befehlen darf keine weiterer vorhanden sein!

• hallo interling,

Ich habe das System mal testweise auf einer Strecke verbaut, und auch die entsprechenden Befehle in die Aufgabe eingebaut. Die “KI” findet den / die “Trackmarker“ nicht. Sie fährt immer wieder darüber hinweg bis zur letzten weiche, wechselt die Fahrtrichtung und das Spiel beginnt von vorn. ?(

Auch als Selbstfahrer, musste ich folgendes feststellen. Wenn mein Zug am Bahnsteig zum halten kommt passiert nichts. :/

Keine Tür öffnet sich. ?( Und die Leute am Bahnsteig bleiben stehen, ”als würde sie es nich interessieren das da en Zug steht in den man einsteigen kann.” ^^

Gruß

• hi, habe beide Versionen geladen erst dls und später das update, welches du hier reingestellt hast. Ich bin wie in der Videoanleitung vorgegangen. ;)

Habe nach der Installation des Updates einen neuen Versuch gewagt... trigger neu konfiguriert. Einziger Unterschied zum Video, die beiden Gleismarkierungen haben nich die selbe Bezeichnung von mir bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass das keine Rolle spielt.

Skype nutze ich schon länger, müsste ich mal wieder installieren. ^^ Bin zur Zeit auf Arbeit, und wenn ich ab Donnerstag frei hab findet sich Zeit sich dieser Sache nochmal anzunehmen.

Gruß.

• Guten Abend,

hier mal ein Zwischenstand,:

Nachdem ich nun alles vom JTG Xstation - (System) von dem Seasson_layer in den Routen_layer verschoben habe, und nach nochmaliger Überprüfung feststellen musste das ich einen Fehler bei der Zurdnung eines Trigger hatte, funktioniert zumindest als Selbstfahrer alles wie es soll.

Aber, das Problem mit der KI bleibt bestehen.

Gutes Nächtle.

Gruß