Schmalspurig durch Sachsen

Ab Sofort kann das TrainzDepot nur noch zum Lesen aufgerufen werden (siehe unsere unsere Mitteilung). Ab sofort steht euch unter https://www.trainz.de unsere neue Webseite rund um Trainz zur Verfügung.
Zum 28.02.2019 wurden persönliche Daten (u.A. Angaben im Benutzerprofil und private Nachrichten) gelöscht.
  • Ein liebes Hallö'chen von mir!

Da sich das Forum zur Zeit in der Sommerpause befindet, gibts ein kleines Video und hiermit eine offizielle Vorstellung von meiner kleinen Schmalspurbahn.

Film ab!

Lg

• Danke für dieses Video, auch Danke an den Ersteller dieser Schmalspur Fahrzeuge. Bitte mehr Videos davon.

Gruß Helmut

Ps Als Fan dieser Schmalspurmodelle würde ich mich über einen Zugang zu dieser wunderbaren Anlage sehr freuen (alle Modelle sind vorhanden).

• Tja ja, da isser kurz mal wech und dann wird so etwas gebaut. ;)

Sieht gut aus die kleine Exotenstrecke. :thumbup:

Iss ja quasi gleich fertig und dann können wir dank SP2 voll weiter bauen. :D

Grüße

Chris

• Tja ja, da isser kurz mal wech und dann wird so etwas gebaut.

Ich hab dir nie gesagt, dass ich dir treu bleibe. *hustel* Da biste mal kurz im Urlaub und schon wirste mit ner anderen Strecke beschissen! ^^

Iss ja quasi gleich fertig und dann können wir dank SP2 voll weiter bauen.

"Gleich fertig"... Mhhhhhmm. :D

Ps Als Fan dieser Schmalspurmodelle würde ich mich über einen Zugang zu dieser wunderbaren Anlage sehr freuen (alle Modelle sind vorhanden).

Keine Angst, sind nur fast 10 Baseboard, die sind ja schnell vollgebaut. ;)

Nee, so groß ist sie nicht, aber fertig ist sie wirklich bald.

Lg

• Zauberhaftes Video, ganz grosses Kino!

Nur bei 3:00 hab ich einen Schreck gekriegt, ich dachte die Bretterbude kippt um :-)

Mick!

P.S.: Pass nur bei Deiner Musikauswahl auf, dass Dir da kein Copyright-Blockwart einen Strike verpasst...

• Nur bei 3:00 hab ich einen Schreck gekriegt, ich dachte die Bretterbude kippt um

Da hat der Lokführer wohl versehentlich den Regler unsanft betätigt... ;)

Danke für das Lob!

Ich dachte ich riskiere es einmal, mal schauen ob ich da noch was vor den Bug krieg.

Wie ein altes Ehepaar.

Ich sach da mal nischt dazu... ^^

Gz FH-Dip 2532 auf der steinernen Renne...diese Steigung ist für die IVK nicht ohne. Dazu kommt noch Nebel und Nieselregen.

Lg

• Ich glaub es hackt!... ^^

Wie heißts so schön? "Gscheid rauga muass!"

Gesagt getan, kommt doch schon eher zu damaligen Zeiten hin.

• Weiter geht es mit Freital-Hainsberg.

Da ich kein schönes Dreischienengleis auf die Reihe brachte, musste ich den Bahnhof etwas zurückbauen, dadurch hab ich auch gleich ein paar Änderungen an der Stadt gemacht, diese hat jetzt ein bisschen Tiefewirkung und wirkt nicht mehr so steril.

Desweitern wurde die südliche Bahnhofsausfahrt gestaltet...bin gespannt auf Meinungen.

LG

• Wow, das macht Lust auf mehr.:thumbup:

Mir war noch gar nicht aufgefallen, daß Tane so geilen Dampf produziert. Braucht es dafür spezielle Einstellungen?

Und, da ich hier selber noch nicht so recht fündig geworden bin: Was wurde da für Nadelwald verbaut?