[Neu im Download] Offene Güterwagen der Königliche Sächsische Staatseisenbahn

  • Hallo
    Ab sofort befinden sich die Offenen Güterwagen der Königliche Sächsische Staatseisenbahn bei uns im Download.



    Was haltet ihr von den Wagen? Habt ihr Fehler gefunden ? Schreibt sie mir einfach hier darunter.

    Mfg. Chris

  • Zur Seite

    Geht ohne Javascript nicht, gestorben...


    Im uebrigen finde ich, wenn Du Dir hier Hilfe holst, dann sollte es auch nicht allzu sehr weh tun die Wagen auch hier einzustellen!

    Das Banale zum Existenziellen zu erheben, ist die Königsdisziplin der Dummen. (Stephan Sarek)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Geht ohne Javascript nicht,

    Ersteinmal danke für den hinweis



    Im uebrigen finde ich, wenn Du Dir hier Hilfe holst, dann sollte es auch nicht allzu sehr weh tun die Wagen auch hier einzustellen!

    Also heißt das das ich gezwungen bin, sobald ich im Forum aktiv bin, meine sachen hier hochzuladen ? Ich glaube das sollte jedem Content Creater selbst überlassen sein wo er seine Modelle veröffentlicht. Außerdem weiß Sebastian bescheid.
    Falls das doch in den Regeln vermerkt ist endschuldige ich mich schon mal und würde mich über den endsprechenden auszug aus den regeln freuen.

    mfg. Chris

  • Also heißt das das ich gezwungen bin, sobald ich im Forum aktiv bin, meine sachen hier hochzuladen ?

    Chris_TNM Danke erst einmal für deine schönen Wagen und dafür, dass du auf Feedback der Community gerne eingehst!


    Nein, niemand wird dazu gezwungen!

    Grundsätzlich ist es auch ehr kontraproduktiv seine Assets an zu vielen Stellen hochzuladen, alleine schon wegen dem Mehraufwand beim Hochladen von Aktualisierungen.

    Allerdings (und das ist meine persönliche Meinung - und ein FCT lohnt sich bei 1-2 Assets im Monat für mich nicht) ist es nicht unbedingt förderlich, dass N3V den Durchsatz für Nicht-FCT-Kunden auf 4kb/s drosselt. Um "nur mal eben AssetX zu testen", da es ja keine vernünftig großen Screenshots gibt, muss man auf ein durchschnittliches Modell ~1/2h warten.
    Daher ist es schön, dass man den Content auch noch zusätzlich aus anderen Quellen bekommt.

    Das TD ist im deutschsprachigem Raum nunmal die mit am meisten genutzte Platform und daher auch eine gut frequentierte Anlaufstelle für Leute, die auf der Suche nach Informationen (wie wir alle registrierten Nutzer hier) oder eben Inhalten sind.


    Wenn deine Intention ist mehr Traffic auf deine eigene Seite zu bringen, ist es ein valider Weg "exklusiven" Content anzubieten.

    Für die Community oder den einzelnen Streckenerbauer bedeutet das aber nur mehr Aufwand - oder im Falle von Mick "JavaScript aktivieren oder keine Modelle"^^


    Aber wie gesagt, dazu gezwungen werden sich hier einzubringen kann keiner!


    Cheers

    Sachsenbahner


    PS: Die Diskussion um nicht "repaintfähigen", "verfügbaren" oder "veränderbaren" Content ist schon so alt wie Trainz und es gab eine Menge Drohgebärden mit Anwälten und wüsten Beschimpfungen - auch zwischen Leuten die mal zusammengearbeitet haben und danach nicht mehr miteinander gesprochen haben.

    All das hat der Community bisher nur geschadet. Und ich kenne kaum einen CC der nicht aus anderen Assets gelernt hat oder dessen Weg über Repaints anderer Modelle für seine Zwecke begonnen hat. Zudem gibt es auch sehr gute Beispiele für sehr schöne Reskins die nicht im Fokus des Erstellers lagen, aber in der Community große Freude hervorriefen.


    Eine Frage, die ich mir immer stelle (abgesehen von meinem Anspruch auf das Urheberrecht):

    "Ganz ehrlich, was hat ein CC zu verlieren, wenn eine (veraltete) Version seiner Modelle auf dubiosen Seiten unter anderem Namen auftaucht, wenn ich für meine Modelle eh kein Endgeld verlange?" Erfahrungsgemäß leben diese Seiten nicht besonders lange…

  • Hallo Sachsenbahner


    Vielen Dank :)

    Mit dem FCT bin ich komplett auf deiner Seite.

    Ich möchte auf keinen Fall hier irgendjemanden abwerben oder Leute auf, nicht meine, sondern auf unsere Seite locken.
    Wie du das schon erwähnt hast, ist unsere Seite dazu da unseren Content zentral anzubieten. Wir schalten ja auch keine Werbung oder so etwas.
    Mein Ziel ist es ja auch nicht Tausende von Leuten zu erreichen. Ich baue den Content lediglich für mich mit dem Zusatz, das ich sie für andere anbiete, die diesen Content möchten. Wenn einer zu faul ist oder es nicht möchte von externen Website den Content herunterzuladen, hat Pech.

    Nur mal als kleinen Denkanstoß, wenn man es genau nimmt machen wir, zumindest der größte Teil, dies in ihrer Freizeit. Kann man da nicht einfach mal froh sein, das es jemanden gibt, der den Content veröffentlicht ??? Ich nehme, das keinem Übel allerdings ich finde
    Ich nehme, das keinem Übel allerdings ich finde den Gedanken sehr gut.
    Solange ich gegen keine Regeln verstoße, werde ich das in Zukunft auch weiter so machen.
    Mfg. Chris

  • Also heißt das das ich gezwungen bin, sobald ich im Forum aktiv bin, meine sachen hier hochzuladen ?

    Bitte lesen und nicht wuest herum interpretieren!

    Im uebrigen finde ich, wenn Du Dir hier Hilfe holst, dann sollte es auch nicht allzu sehr weh tun die Wagen auch hier einzustellen!

    Das Banale zum Existenziellen zu erheben, ist die Königsdisziplin der Dummen. (Stephan Sarek)

  • Hallo mick1960


    Nein weh tut mir das nicht allerdings habe ich keine Lust auf die Mehrarbeit beim veröffentlichen und updaten. Wie es Sachsenbahner bereits geschrieben hat. Wenn man es genau nimmt ist es auch nur ein klick mehr.


    Sobald ich zuhause bin werde ich auch die Links zum Download reparieren. Sodas sie auch ohne JavaScript funktionieren, also ich hoffe das ich das kann :)


    Ebenso werde ich in der Zukunft dazu schreiben das der Content nicht auf TD veröffentlicht wird sondern auf http://www.Trainz-New-mania.com.

    Vielen Dank

    Mfg. Chris