Neues Video zu - Height Map Ground Textures

  • Ein Video zum neuen Trainz ist gestern erschienen.


    Alle weiter info findet ihr auf Trainz Portal.


    gruss Juergen


    PTP2+TS10+TS12+Tane+Dev+Rw+TSW / Blender+Sketchup+3ds Max / Creativerse / UE4 & CryEngine / Tane SP2 88364 & Tane SP2 90945 SP2 HF1

    !!! Das Kopieren oder Veröffentlichen meine Liste auf andere Seite ist nicht gestattet !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • Wie? Es gibt jetzt bald wieder ein neues Trainz? Dachte TANE bleibt erstmal das neuste 🤗

    CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core, 4.00GHz

    Arbeitsspeicher 16GB

    Betriegssystem: Windows 10 64Bit

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB

    Festplatte:

    ADATA SP550 SSD 250 GB für System

    SAMSUNG 850 EVO 1000GB, SATA 6Gb/s für T:ane

    Toshiba DT01ACA100 1000 GB für sonstiges

    T:ane SP2 Build: 88364

  • Zitat
    "Wenn du denkst, du denkst, denkst du nur, du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken."

    Quelle:https://de.wikiquote.org/wiki/Zungenbrecher

    Willst Du Geld sparen, Bahn fahren
    banner_1080k.jpg 8639464_web.jpg?1434136046


    INTEL Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
    Maiboard: ASUS ROG Maximus VIII Extreme
    Arbeitsspeicher 64GB
    Betriegssystem: Windows 10 Pro 64Bit
    Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1070 STRIX OC


    TS12 Build:61383; T:ane Build 84204; T:ane SP2 Build: 88364

  • Man sollte erwähnen, das es wie Sabastian schon schreibt erste Info`s sind, der N3V interne Name für das wahrscheinlich neue Trainz lautet zur Zeit "TRS 2018"

    Ein Termin ist aber noch lange nicht bekannt.

    Also erst mal weiter mit T:ane und sich auf das Neue freuen, es kommen ja ab und zu mal kleine Häppchen an Info`s zum Neuen.

    So wie diese:

    vom 08.09.2017

    https://forums.auran.com/train…y-Based-Shaders-in-Trainz

    oder diese vom: 15.09.2017

    https://forums.auran.com/train…und-Textures-(sneak-peek)


    Lg. Karl-Heinz K.

    Willst Du Geld sparen, Bahn fahren
    banner_1080k.jpg 8639464_web.jpg?1434136046


    INTEL Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
    Maiboard: ASUS ROG Maximus VIII Extreme
    Arbeitsspeicher 64GB
    Betriegssystem: Windows 10 Pro 64Bit
    Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1070 STRIX OC


    TS12 Build:61383; T:ane Build 84204; T:ane SP2 Build: 88364

  • Wie? Es gibt jetzt bald wieder ein neues Trainz? Dachte TANE bleibt erstmal das neuste 🤗

    Ohne Fortschritt wüsstest du nicht mal dass es Computer gibt und wir würden Alle mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren:ironie:

    Liebe Grüße


    Jürgen aka joth

    Ich gebe ab und an an, und gebe es ab und zu zu

    ----------------------------------------------------------------------------
    ASUS M5A78L-M Plus/USB3, AMD 6-Core FX-6300 3500, DDR3 16GB, 1x SSD 240GB System und Programme, HDD 1TB Trainz-Progs + Daten; HDD 1TB Backup; NV GeForce GTX 1050n 4GB



    TS12 Build 61383, T:ane SP1 Build 84205, T:ane SP2 Build 88364, T:ane SP2 Beta Build 90945

  • Endlich holt man auf heutigen Standard auf! Ich freue mich extrem auf diese neue Unterstüzung. Wenn jetzt noch die Bodentexturen sich feiner / anders setzen lassen bin ich vom Hocker.

    Weiter so!


    PS: Wer baut dann die schönen Texturen mit den neuen Funktionen? Ich hoffe N3V liefert einen Satz von 30 Texturen mit.. :) 

  • Endlich holt man auf heutigen Standard auf! Ich freue mich extrem auf diese neue Unterstüzung.

    ich auch :clap:

    Wenn jetzt noch die Bodentexturen sich feiner / anders setzen lassen bin ich vom Hocker.

    Dann spar mal schön auf einen stärkeren Rechner. Aber dann muss meine Wenigkeit aber auch sparen ;)

    Liebe Grüße


    Jürgen aka joth

    Ich gebe ab und an an, und gebe es ab und zu zu

    ----------------------------------------------------------------------------
    ASUS M5A78L-M Plus/USB3, AMD 6-Core FX-6300 3500, DDR3 16GB, 1x SSD 240GB System und Programme, HDD 1TB Trainz-Progs + Daten; HDD 1TB Backup; NV GeForce GTX 1050n 4GB



    TS12 Build 61383, T:ane SP1 Build 84205, T:ane SP2 Build 88364, T:ane SP2 Beta Build 90945

  • Zitat

    Endlich holt man auf heutigen Standard auf! Ich freue mich extrem auf diese neue Unterstüzung. Wenn jetzt noch die Bodentexturen sich feiner / anders setzen lassen.

    Und dann wüßte ich zu gerne, wie die CC das umsetzen sollen. So ganz ohne CC-Guide.

    Es wurde seit TS2010 oder sogar TS12 einiges Neues eingeführt,- doch ohne vernünftige Anleitung läuft da erstmal nüscht.

    Das ist/war auch mit/einer der Gründe, warum viele damalige CC die Erstellung ihrer Objekte eingestellt haben. Immer wieder kamen neue Restriktionen und keinem CC wurde gesagt bzw. mitgeteilt, wie es genau auszusehen hat.>>(z.B. LOD-Funktion) Das trainz-wiki kann man wohl - mit Verlaub - 'in der Pfeife rauchen' - Dort wird meistens nur auf ein altes CCGuide hingewiesen. Etwas wirklich Genaues wird dort nicht erwähnt.

    - Also seid bitte nicht euphorisch, ob das, was von N3V versprochen wird...

    Bäh... H.W.

    Win7-64-Pro//TANE 90948
    CPU I7-4970K 4.4GHz/16Gb RAM/Graka Gainward Windforce GTX970 4Gb GDDR5/3xHDD's/2xSSD's 256Mb

  • Und dann wüßte ich zu gerne, wie die CC das umsetzen sollen. So ganz ohne CC-Guide.

    Mir fallen offen gesagt nur einige wenige CC´s ein welche in der Lage sind solche Funktionen (vermutlich auch wieder nicht dokumentiert) ohne Guide umsetzen zu können. Aber bei manchen Dingen / Funktionen bin ich offen gesagt auch froh wenn diese von Leuten kommen welche wissen was sie tun!


    Es sind auch die CC´s welche eben auch mal über den Tellerrand schauen und auch für andere Spiele (Bsp: Unity) mit ähnlichen Funktionen mal Inhalte erstellt haben, oder auch in Foren (damit meine ich keine Trainzforen!) sich über solche Dinge informieren oder einlesen. Manchmal reicht auch einfach Youtube oder Versuche mit Gleichgesinnten und ein kleiner Geistesblitz.


    hadotwe schrieb:

    Also seid bitte nicht euphorisch, ob das, was von N3V versprochen wird...

    Wieso? Einige wenige werden es umsetzen können - ganz ohne Guide und über dessen Inhalte freue ich mich jetzt schon. Schau doch mal auf der DLS was dort an Content (auch aus Deutschland) mit Funktionen liegt welche offizell nirgends dokumentiert sind.


    Ich vermute auch stark / oder gebe die Hoffnung nicht auf, dass N3V aus den Fehlern von T:ANE gelernt hat und nun VOR der Veröffentlichung des Programmes entsprechende Infos an CC´s rausgibt, und auch mal (wie viele andere es machen) Beispielobjekte inkl. aller Rohdaten inkl. Erklärung zur Verfügung stellt.

    Am Ende braucht man sich nicht wundern, wenn die DLS weiterhin mit Objekten Anno 2005 geflutet werden, und ausstehende über T:ANE nur lächeln können. Der Fehler liegt hier mit Sicherheit nicht am Lernwillen /Eigeninitiative der Contentersteller, sondern schlichtweg an fehlenden Infos. (hoffe ich zumindest, und ist letztlich auch die einfachste und bequemste Erklärung)


    Aber ich stimme Dir zu, im Prinzip eine Funktion welche vermutlich (leider) wie die schönen neuen Weichen, das neue schöne ITL System, die schönen neuen Scriptfunktionen, die neuen Lokfunktionen, Kurvenüberhöhungen, von 20% der User genutzt werden, und von 3% der User dafür Inhalte kommen.

  • Und dann wüßte ich zu gerne, wie die CC das umsetzen sollen. So ganz ohne CC-Guide.

    Es wurde seit TS2010 oder sogar TS12 einiges Neues eingeführt,

    Kurzer Einwand:

    Die PBR-Materialien sind bereits Dokumentiert - ohne dass Trainz sie bis jetzt unterstützt ;)

    Siehe hier: http://online.ts2009.com/mediaWiki/index.php/Material_Types


    Auch der Import-Prozess für FBX-Files ist seit Kurzem bestens beschrieben: http://online.ts2009.com/mediaWiki/index.php/FBX_file_format


    Regelmäßig reinschauen lohnt sich :)


    Cheers

    Sachsenbahner

  • *mal ein bisschen träumen*

    Ich sage nur: Toyota (nichts ist unmöglich) ^^

    Liebe Grüße


    Jürgen aka joth

    Ich gebe ab und an an, und gebe es ab und zu zu

    ----------------------------------------------------------------------------
    ASUS M5A78L-M Plus/USB3, AMD 6-Core FX-6300 3500, DDR3 16GB, 1x SSD 240GB System und Programme, HDD 1TB Trainz-Progs + Daten; HDD 1TB Backup; NV GeForce GTX 1050n 4GB



    TS12 Build 61383, T:ane SP1 Build 84205, T:ane SP2 Build 88364, T:ane SP2 Beta Build 90945