? Zu Lok Motor ausschalten und Lok als Wagenlok

  • Moin zusammen


    ich wollte fragen ob es möglich ist wie bei der Br118 von Cj187 den Motor abzuschalten. Ich habe gelesen es gibt ein Script dafür. Nur kenne ich mich da garnicht aus und wollte fragen ob mir jemand da helfen könne.

    Meine zweite Frage ist, ist es möglich eine Lok als Wagenlok im Zug einzustellen?


    Viele Grüße

    628 660

  • das Script ist nicht von mir, sondern vom Partyman79.


    und ohne Script wird das das von dir gewünschte nicht funktionieren.

    aber ja, man kann Lokomotiven per Skript ohne Antrieb umstellen, aber wie weiß ich nicht...

    sl_signatur.pngsupport_cj187_paypal.png
    CPU: Intel Core i7-7700K ~ 4 x 4.5GHz // Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

    RAM: 2 x 8GB DDR4-3000 MHz //Grafik: GIGABYTE GeForce GTX1080 OC

  • Moin,


    erstenmal hat cj schon gesagt das er es nicht weis. ;-) Und ich bin auch kein Skript - Ersteller. ;-)

    Am sinnvollsten wäre es, wenn du Kontakt zum Autor: Partyman79 aufmnimmst.


    zum Thema:


    Man kann zwar den Motor abstellen, dies wiederum, bezieht sich nur auf den Leerlauf dieser Lok.

    Dh. wenn du diese Lok "BR 118" als Wagon nutzt und eine andere Lok als Vorspann, wirst du feststellen das der Enginesound, in deinem Fall der

    "BR 118 als Wagon", ab der 2. oder 3. Fahrstufe und abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit zu hören ist.


    Um deinen Wunsch exakt umzusetzen müsste es möglich sein ein Skript zu erstellen, mit dessen Hilfe es möglich ist den Config - Eintrag 'engine 1' zu 'engine 0' und umgekehrt zu ändern. Das gleiche müsste für den kompletten Enginesound anwendbar sein. Wobei es hier schon Skripte mit diesem Ansatz gibt bzw. gab. Wenn man allerdings eine Lok umrüsten möchte, dann gibt es schon mehr zu tun, als "nur ein Skript zu haben" , welches die gewünschten Anforderungen erfüllen kann. Ohne die richtigen Einträge in der Config.txt, wird es nicht funktionieren.


    Gruß.