Hafen Modul

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Mein Bahnhofs Modul habe ich erstmal auf Eis gelegt,dafür bastel ich jetzt mein Hafen Modul fertig.

Dies ist um einiges kleiner und ich hoffe es wird bald fertig.

Hier ein paar Bilder:

• Klasse Anlage ,freue mich wenn sie fertig ist ,downloaden und all die schönen Objekte die du eingebaut hast für meine Anlagen auch zu nutzen.

Man kann doch nicht jedesmal Fragen, wie und wo gibt es das Objekt ,welcher Kuid u.s.w. Nee warte ab ,hab doch Zeit.

Gruß Horst

• Hallo Hotte

soweit ich das überblicke ist alles außer dem Braunkohletagebau auf der DLS.

Wenn ich so weit bin, würde ich die Anlage gern zum testen hier reinsetzen um zu sehen,ob der Content vollständig ist.

Gruß

beko

• Hallo

ich würde gern ein paar User bitten, das Hafen Modul einmal zu testen.

Es geht mir in der Hauptsache darum,heraus zu finden, ob der Content außer dem Braunkohletagebau

komplett auf der DLS ist.

Es sind über 1500 Abhängigkeiten und einiges wird mir als Payware angezeigt,obwohl es eigentlich keines ist.

Bei der Menge kann natürlich das ein oder andere mal durchrutschen.

Der Tagebau ist hier zu finden.(2.0)

Die Strecke ist noch nicht fertig und nur von mir mit der Kohle Be und Entladung getestet.

Wer es probieren möchte, Die Beladung ist nur auf Gleis 1 und 2 möglich.

Entladung ist hier:

Leider taucht auch eine Käfermeldung auf, wo ich nicht weiß was es sein soll und wie ich es weg bekomme.

Wäre schön, wenn ihr ein paar Rückmeldungen habt.

Hafen Modul.cdp

Gruß

beko

• Hallo beko

erst mal ein großes Kompliment für dein Modul, Klasse.

Ich habe die Anlage mal geladen, und habe auch keine fehlenden Abhänigigkeiten.

Nun habe ich mal die Filter im CM gesetzt, die Resultate von mir hier nun im Anhang.

Gruß Steppenwolf.

• Danke für die schnelle Rückmeldung.

Auch bei dir wird ja einiges als Payware angezeigt, das hatte mich anfangs stutzig gemacht.

Scheint aber wohl durch N3V jetzt normal zu sein.

Auf jeden Fall kann ich jetzt beruhigt die Strecke fertigstellen.

• Was ist eigentlich die Idee hinter den Modulen?
    Sollen diese als Kleinstanlagen in sich existieren (ähnlich wie Modellbahnanlagen in Trainz), oder dürfen die in anderen Strecken verbaut werden. Modul lässt das ja als Teil eines großen und ganzen Wirken, dass man mit anderen Teilen verknüpfen soll.

Und was die Payware anbelangt: Einige DLCs (wie z.b. die 3DZ Wagen) laden von der DLS ja noch Content runter, der dort sonst freeware ist, schließlich darf DLS Content ja ungehindert verbaut werden in DLCs die über den Trainz Store erscheinen.
    Meine Vermutung ist, dass wenn man diese Besitzt, die dann den Content nochmal runterladen und ihm dann die DLC Flagge geben, weil er halt aus einem der scXXX or taXXX Päckchen der DLCs Vorrang vor der normal installierten DLS Variante hat.

Greets, Mika

• Hallo beko,

bei mir tauchen folgende unbekannte Objekte auf:

Sorry, hat sich soeben erledigt.

Ich hatte noch eine ältere Version vom Tagebau.

Ein sehr schönes Modul, gefällt mir ausserordentlich.

Auch wenn es noch nicht vollendet ist, jetzt schon eine Superleistung.

Bei mir war noch kein Käfer, wo oder wann tritt er in Erscheinung?

Scheint aber mit dem Driver-Setup zu tun haben, da dort einigen Fahrern keine Loks zugewiesen sind.

Gruß

Detlef

• Hallo Detlef

Du hast glaube ich Recht,der Käfer taucht bei mir nur im Fahrer Modus auf.

Liegt glaube ich tatsächlich daran,das einige Loks keinen Fahrer zugewiesen haben.

P.S. Die aktuelle Tagebau-Version ist 2.0

• Hallo beko

Habe die Anlage" Hafen Modul" geladen und finde das sie für mich persönlich sehr gelungen ist.Gefällt mir sehr gut.

Muß aber erst mal die Feinheiten und Bauweise deiner Anlage genau betrachten ,es sind sehr schöne Objekte verbaut worden.

Danke, Gruß Horst

• Hallo Horst

schön das jetzt alles klappt.

Ich sehe du achtest auch auf Kleinigkeiten, das fällt bei deinen Strecken auch immer ins Auge.

Gruß

beko