U-Bahn Frankfurt 2017 T:ANE Komplettpaket

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Ja, das ist natürlich richtig. War auch mehr ein Spaß zum Probieren.

Die Berliner U-Bahn hat schließlich Stromschienen. :) Da müssten dann die Pantos weg.

proconfaust Ist das gelöst, oder soll ich noch ein download bereitstellen?

• Erst einmal allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Hoffe, es sind alle gut hinübergerutscht.

JMD , leider ist das Problem noch nicht gelöst.

Diese beiden Objekte fehlen mir immer noch und hinzu kommt noch

die <kuid:346926:14829>

Gruß

Detlef

• Ich hab aktuell ein Problem mit der Strecke an sich und zwar wenn der Zug aus Ginnheim rausfahren will bleibt er beim zweiten Singal stecken, wenn die U1 in Richtung Südbahnhof fahren will. Hat da jemand schon das gleiche Problem erlebt?

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe nämlich alles installiert, was die Strecke benötigt und habe kein Fehler oder geschweige fehlende kuids. Ich bin langsam am verzweifeln. :( Ich habe auch genau die aktuelle Version der U-Bahn Frankfurt verwendet.

Wäre super, wenn jemand von euch eine Lösung für mein Problem anbieten könnte.

Vielen Dank im Voraus. :)

• Was zeigt denn das Signal für eine Meldung (Maus über das Signal bewegen und kurz warten), und was sind denn die beiden ersten Fahrerbefehle da unten in der Leiste genau? (auch hier, Maus kurz drüberhalten und warten)

Und ja, ansonsten ist natürlich noch wichtig, ob du SP2 oder SP1 nutzt

Greets, Mika

• Es wäre toll, wenn Du uns Deine KUID und Die registrierte TrainzVersion mitteilen würdesrt.

Erst dann könnte Dir geholfen werden.

So etwas war nie Vorgabe im TD. Die Registrierung und KUID zu überwachen/kontrollieren/verlangen kann nur die Aufgabe von NV3 sein - nicht unsere.

In diesem Forum kann man, um bessere Hilfe zu bekommen, die Trainz Version im Benutzerprofil festhalten. Das sollte auch reichen.

cheers

Christian

• So erstmal habe ich die Version SP2 für TANE, sorry das ich es vergessen habe dies zu erwähnen.

Ich habe die Aufgabe von der A-Strecke Basic Session ausgewählt und gespielt und dann hab ich plötzlich bemerkt das in Richtung Ginnheim alles feststeckt, weil der Zug, der aus Ginnheim in Richtung Südbahnhof nicht weiterfahren wollte.

Hier sind noch ein paar Screenshots die ich eben gemacht habe. Hoffentlich findet ihr den Fehler den ich übersehe und freue mich auf eure Unterstützung und Lösungsvorschläge.

Ich habe auch in der Aufgabe der U1 selbst von Ginnheim rauszufahren und die Weiche umzustellen, aber das Signal lässt sich nicht auf Grün schalten und dann habe ich bemerkt, dass die Strecke nicht mit Signalen ausgestattet ist?

Ich habe auch die anderen Aufgaben gespielt und die funktionieren mit den Signalen einwandfrei nur bei jeder Aufgabe ist das gleiche Problem mit dem einen Signal in Ginnheim! Ich bin langsam am verzweifeln. :(

Danke vielmals nochmal für eure Hilfe.

• Die Trainz KI ist im Bereich Ginnheim schon immer etwas tricky gewesen, sodass sie sich manchmal selbst eingesperrt hat, oder Züge falsch in die Station eingefahren sind.

Dass das Ausfahrsignal rot bleibt und Züge aufhält, ist mir zwar neu, aber ich meine, dass dies eigentlich über ein unsichtbares (und für den Spieler irrellevantes) Zweitgleis gelöst wurde, welches die KI Züge befahren. Dies führt inkorrekterweise dazu, dass das Signal entweder Dauerrot zeigt und der Zug trotzdem durchfährt (weil das Signal ja gar nicht an das unsichtbare Gleis angeschloßen ist) oder dass es grün zeigt, obwohl es gerade passiert wurde, auch hier wieder, weil es gar nicht angeschlossen ist.

Der Zug hier scheint aber auf dem normalen sichtbaren Gleis zu stehen. Überprüfe bitte ob der erste Fahrbefehl nach Abfahrt Ginnheim so etwas wie "Fahre über Ginnheim Ausweiche" oder ähnlich ist.

Ich selber hab die Strecke schon einige Zeit nicht mehr gespielt und muss sie erst wieder installieren um nachschauen zu können, weshalb ich im Moment nur aus meinen Erinnerungen argumentieren kann

Greets, Mika

• So hab jetzt dementsprechend weitere Screenshots vom Problem gemacht und wenn ich auf das Signal klicke, dann erscheint was im dritten Bild zu sehen ist.

Und die letzten beiden Bilder zeigen die ersten beiden Befehlen, die der Zug wenn er aus Ginnheim rausfährt auch anzeigt.

• Hmm, also der erste Fahrerbefehl besagt ja, dass der Zug das versteckte Unsichtbare Gleis nutzen soll, was eigentlich dieses Problem mit dem Signal komplett umgehen würde. Die Frage ist, warum er nicht in dieses Unsichtbare Gleis abbiegt.

Installier mal bitte die Strecke und die Sessions neu, nicht, dasses dir da irgendwo die Einfahrtsweiche vom unsichtbaren Gleis verschluckt hat :/

Greets, Mika

• Hab die Strecke mehrmals deinstalliert und neu installiert, aber dies hat auch nicht das Problem behoben...

Ich habe die Datei: U-Bahn_ Frankfurt_2017_Adventskalender verwendet.