Aus meiner "Werkstatt" von CC ebpy

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Hallo Walter


    Danke für Deine Sachen.


    Wir die Kipsdorfer Brücke und das Zubehör auch kommen?

    Bzw. der Bratwurststand <kuid:413760:100619> oder

    das Spanferkel? <kuid:413760:100347>


    MfG Mario (rbchristian)

  • Falls doch jemand von Kipfenberg noch was haben möchte:


    Den Bahnhof hätte ich noch und den Uhrturm und irgendwo den Wasserkran. Auch die Kirche ist noch da.

    Die Viadukt-Brücke-Spline gibt's leider nur in Version 2.4, was zu prüfen wäre ob sie funktioniert, aber unter 3.6 lässt sich leider nichts mehr auf die DLS

    stellen (ich versuch mal die Config auszutauschen. Einelteile der Brücke passen nicht 100%-ig aber es gibt welche mit Ausweichstellen am Geländer und

    sogar einen Bogen. Ich warte mal euer Echo ab. "Privat" kann sie gerne jemand haben und ausprobieren.


    Auch von Dipoldiswalde sind noch 3 Teile da.

    Gruß Walter

  • Kann hier nicht mal jemand Walter Rank in die Profi-Liga befördern? Aus dem Schülerstatus ist er doch schon raus !


    Walter Rank : :thumbup::clap::thumbup:


    WEITER SO WALTER :danke:

  • Hi Fans!

    Noch ein Nachzügler aus meinem Altbestand:


    (Klosterschule in Riedenburg)

    Beste Grüße Walter

    Ps: Das kleine Dreieck auf dem re. Dach ist ein Schattenfehler in TANE (nicht ständig zu sehen), wollte es optisch ausbessern,

    aber das Bild lässt sich nimmer wegmachen

  • &thumbnail=1


    Ich will wirklich nicht meckern , aber . . . .

    Irgendwie scheint mir die Textur der Steine nicht so ganz stimmig , will sagen , sie scheint mir zu gross geraten.

  • Schade, "TI" wenn Dir das Viadukt nicht so gefällt, ich kann auch daran nichts mehr ändern, weil ich an die Ursprungsdatei nicht mehr ran komme.

    Hätte einiges korrigieren wollen. Vll. mach ich sie bei Gelegenheit nochmal neu. Aber derzeit komm ich nicht dazu. Findest sicher eine Alternative.

    Gruß Walter

  • ich kann auch daran nichts mehr ändern, weil ich an die Ursprungsdatei nicht mehr ran komme.

    Hätte einiges korrigieren wollen. Vll. mach ich sie bei Gelegenheit nochmal neu.

    Hier bietet ja Trainz seit T:ANE und auch mit dem Nachfolger welcher sich aktuell in Entwicklung befindet super Möglichkeiten Content auf ein ganz neues Level zu heben. Ich möchte Dir nicht nahetreten, aber ggf. mal einen Gedanken mit auf den Weg geben: Wäre die Zeit welche man benötigt um vor Jahren gebauten Content zu veröffentlichen nicht ggf. besser in Content investiert welchen man z.b. mit PBR einen ganz anderen "Glanz" einhauchen kann? Du schreibst ja selbst du möchtest im Prinzip einiges selbst korrigieren.

    Deine Objekte überzeugen durch einen in der Freewareszene selten vertretenen Detailreichtum, auch scheinst du dich technisch mit den Besonderheiten von Trainz zu beschäftigen, es ist schade zu sehen, dass dann eben gerade bei unscharfen Texturen hin und wieder das Gesamtbild in eine komplett andere Richtung geht. Ich meine Du baust Objekte bzw. hast Ideen welche fast kein anderer hat. (z.b. Kloster).


    Nun freue ich mich ja fast schon auf die User welche selbst diesen Beitrag wieder falsch verstehen.

  • Schade, "TI" wenn Dir das Viadukt nicht so gefällt, ich kann auch daran nichts mehr ändern, weil ich an die Ursprungsdatei nicht mehr ran komme.

    War ja nicht bös gemeint , Walter.

    Es sollte KONSTRUKTIVE Kritik sein.

    Wenn ich an meine ersten "Schöpfungen" vor 14 Jahren denke . . . . .

    Da war bestimmt noch mehr faul. ;)


    Aber du kannst doch sicherlich noch die TGA-Datei erreichen , oder ?

    Man könnte versuchen , diese zu kopieren und dann in eine neue Datei mehrfach einzufügen.

  • @IN - Hört sich gut und schön an, aber letztendlich bauen wir ja nicht alles für den Nahbereich und etwas weiter weg

    schauen manche Sachen auch gut aus, selbst, wenn sie kleine Mängel aufweisen oder nicht 100% perfekt sind.

    In meinem Alter wird es gel. anstrengend und zeitaufwändiger, als in jungen Jahren, sich mit zu vielen Neuerungen anzufreunden.


    @TI - ist schon ok so. Hab's ja auch nicht unbedingt ganz falsch verstanden.

    Wenn Dir danach ist, kannst Du mir gerne per PM näher erklären, wie das mit der Texturdatei gemeint sein sollte.

    Lernwillig wäre ich ja, aber (s.o.) - ich fasse sinnige Kritik auch sicherlich nicht falsch auf und bin deswegen niemandem böse oder sowas in der Art...


    Gruß Walter

  • Hallo Walter,


    sorry dass ich mich erst jetzt melde. Danke für den schönen Wasserkran. Aber müsste der nicht ca. 1m höher sein?

    Hab ihn mal neben eine VIIK gestellt da ist er zu niedrig.