Bahnhof erraten mit ZZA

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • um welchen Bahnhof handelt es sich ?



    Hallo zusammen,

    das könnte ein neues Ratespiel werden.


    Die Angaben auf den Schildern stimmen laut Fahrplan natürlich, sonst wird es nicht klappen. Alle Daten sind im DB Fahrplan angegeben.

    Am Laufweg der Züge in der ZZA ist der Bahnhof leicht zu ermitteln


    Viel Spass

  • Du hättest auch Buxtehude raten können:)

    Da Buxtehude nur 3 Gleise hat (1,2, 3a, 3b / 4) wäre das relativ witzlos.

    Würde dann so aussehen:

    • 1: Stade (- Cuxhaven)
    • 2 & 3a: (Neugraben) - Harburg - Hamburg - (Pinneberg/Elbgaustraße)
    • 3b/4: Harsefeld - Bremervörde - Bremerhaven

    Cheers

    Sachsenbahner


    PS: Für die Verwunderten Bewohner der südlichen Bundesländer: Ja Buxtehude gibt es wirklich, liegt an der Strecke Hamburg - Cuxhaven in Niedersachsen ;)

  • Da ist mal wieder etwas schiefgegangen. das sollte nur ein Witz sein.

    Hier im Rheinland ist Buxtehude ein Begriff. Es gibt sogar einen Karnevalsschlager.

    Der ist allerdings schon älter und beginnt so " In Buxtehude op de Universität"

    Habt ihr ne Uni ?

  • Habt ihr ne Uni ?

    Ja, seit 1875 als Hochschule für Architektur und Bauwesen und seit 2004 als private staatl. anerkannte Hochschule "H21".

    Buxtehude ist seit 1363 sogar eine Hansestadt ;)


    Aber ich störe hier nicht weiter…

  • Du hast noch keine auflösung gegeben, da du nicht reagierst interpretiere ich, dass Bonn falsch ist? Was aber keinen Sinn macht, da die S23 als einzigen FV-Halt Bonn Hbf hat.

  • Da ist ein Irrtum passiert.

    Natürlich ist das Bonn Hbf.

    Ich hatte es aber gleich nach deiner Angabe als "stimmt" bestätigt, auch mit meinem Like habe ich Dir die Richtigkeit bestätigt

  • Sollte es zu weiterem raten kommen, sollten sich die "LOKALMATADOREN 3 Tage zurückhalten, sonst kommt nichts gescheites beim Raten heraus.

  • Ich weiss auch noch nicht, wie es am besten läuft.

    Wenn ich gleich mit richtig oder falsch antworte, ist nach kurzer Zeit der Bahnhof erraten.

    Mein Ziel ist aber, möglichst viele User zu erreichen.

    Schaun wir mal

  • Es gab hier einmal ein "Bahnhofraten", welches anscheinend leider eingeschlafen

    ist. Vielleicht orientierst Du Dich daran.


    Editiert:

    Falscher Thread verlinkt. Das Ratespiel ist anscheinend nicht mehr auffindbar.