Keine Downloads mehr von der DLS - Mist

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Hallo, Leutz, habe seit Kurzem ein Problem, dass mich zum Wahnsinn treibt. Ich bekomme nur noch den Content von der DLS angezeigt, sobald ich aber etwas runterladen will im CMP, wird der Download rot und ich bekomme gar nichts!

    Hatte mir z.B. die Dampfloks von bigtrain1 aus den hiesigen Downloads heruntergeladen und wollte die noch fehlenden Teile von der DLS runterladen - Pustekuchen.

    Ich habe da eine Vermutung, ich hab auf einem alten Rechner noch TRS 2010 EE am Laufen, dort bin ich auch der kater und hab die gleiche KUID. Kennt jemand zufällig das Problem und die Lösung des Problemes?

    Bin dankbar für jeden Vorschlag, denn so mistig die DLS auch ist, ganz ohne geht es nicht, also danke im Voraus.

  • Ja, der Download sollte auch ohne FCT noch auf älteren Versionen laufen. Stelle aber unbedingt sicher, dass kein anderes Trainz auf deinen Account zugreift, denn ohne FCT kannst du nur von dem Content Manager herunterladen, der sich zuerst angemeldet hat. In dem Fall solltest du aber auch eine Fehlermeldung beim Starten des CM erhalten



    Greets, Mika

  • Ja, dankedanke.

    Bis ich den Zehner reaktiviert hatte, gings ja mit 4...6kb/sek, das ist soweit ok.

    Reaktiviert, naja, der Kasten stand über drei Jahre in der Rumpelkammer, ich dachte mir, guckste mal, was brauchbar erscheint und noch fehlen könnte.

    Hätte wohl besser das Netzerkkabel draussen lassen sollen.

    Zu Ostern bekomme ich mein neues Highspeedticket, aber ich möchte dann ja wenigstens wissen, obs dann wenigstens klappt.

    Also, es würde nach dem bisherigen Wissensstand heissen, dass ich meine ganzen alten Trainz-Versionen wegschmeissen kann, denn ohne Downloadmöglichkeiten sind sie ja wertlos.

    Zu dumm, dass ich immer wieder meinen alten Benutzernamen genutzt habe, das fällt mir nun auf die Füsse.

    Aber: Sollte es wirklich keine Möglichkeit geben, da wieder reinzukommen, so werden andere sicherlich aus meinem Fehler lernen.

    Muss ich mir anscheinend doch noch ein neues Zwölferchen leisten, das gefällt mir gar nicht.

    Danke erstmal bis hierher, ich warte mal vorsichtig ab, ob nicht doch noch ne echte Lösung kommt.

    Beste Grüsse aus dem eisekalten Leipzig, der Kater...

  • Wenn ein aktuelles Trainz registriert ist, sollten auch alle älteren Versionen, die auf den Namen registriert sind, Objekte von der DLS laden können. Ich habe erst gestern Objekte mit TRS2007 von der DLS geholt (ohne FCT). Das Problem muss also an anderer Stelle sein. Eventuell war der Server überlastet.


    Peter

  • Habe zeitweise 5 verschiedene Trainzversionen, welche alle auf den selben Nutzernamen registriert sind, auf einem Rechner am Laufen gehabt ohne Probleme. Und sogar T:ane mehrfach gleichzeiteig (auf verschiedenen Festplatten).

  • Zu dumm, dass ich immer wieder meinen alten Benutzernamen genutzt habe, das fällt mir nun auf die Füsse.

    Bei mir funktionieren auch acht oder neun Versionen ohne Probleme mit den gleichen Nutzernamen.


    Wenn Du Ostern ein FCT hast, geht es doch sowies, deshalb solltest Du jetzt keine Panikaktionen schieben.


    Noch ein Tipp: Schau mal mit Deinem Account in MyTrainz, welche Versionen die dort registriert hast. Davon hängt es nämlich auch ab, für was bzw. mit was Du auf die DLS zugreifen kannst. Und das war vor der Schrankphase Deiner Anwendung nicht so.

    Also, wenn Du noch Keys hast, die dort nicht registriert sind, dies nachholen.


    Und ein "Zwölferchen" lohnt sich immer, auch wenn die Uraltversionen wieder funktionieren sollten.


    Gruß

    Norbert

  • Wenn ein aktuelles Trainz registriert ist, sollten auch alle älteren Versionen, die auf den Namen registriert sind, Objekte von der DLS laden können.

    Danke an alle Spezialisten, das gibt mir Hoffnung. Dann gehts ja wieder aufwärts ohne fehlende Räder und Führerstände.


    Peter: Natürlich, alles registriert und auch ehrlich bezahlt, keine Skidrow-Cracks. Habe gerade neulich ein Trainz angeboten bekommen von Skidrow.

    Hab gleich abgebogen, das Programm ists wert, ein paar Euros anzulegen.


    So, nun warte ich mal auf Ostern... :LOL:

    Beste Grüsse - Jörg


    Fast hätt´ichs vergessen: Ich suche dringend die Doppelstockwagen der DR mit den Zwischengliedern, waren meistens als Fünfteiler untwegs. Einer 1973 zu den Weltfestspielen als "EXPRESS JUNGER SOZIALISTEN". es gab sie als Beta, leider hat sie meine 1TB-Seagate mit ins Festplattengrab genommen. Kann mir da bitte jemand helfen? Waren allerdings nie auf der DLS, habe jedoch die Genehmigung, zu veröffentlichen.

    Nur muss ich sie wieder in allen drei Versionen umlackieren, aber ohne Original - unmöglich.

  • Richtig. Es spielt keine Rolle für welches Trainz Du das FCT hast. Das funktioniert für alle Versionen. Ergo reicht ja eine Registrierung,

  • Moinsen alles zusammen!

    Alles funktioniertt wieder mit neuem FCT.

    1 TT-Waggon eingespart und in Trainz investiert, eine wahrlich gute Ivestition!

    Vielen, vielen Dank für Eure Tips.