Lok Fotos von der DB

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.

  • Das war es erstmal. Es freut mich sehr, dass es auch heute noch nach über 30 bis 40 Jahren Leute gibt,

    denen man mit solchen Bildern eine Freude machen kann.

    Ich bin kein Starfotograf, ein paar Aufnahmen sind schon von mir, aber die meisten Bilder sind von mir gekaufte Postkarten, die ich in den Jahren zwischen 1970 und 2000 auf Bahnhofsfesten und Ausstellungen erworben habe.


    Wenn ihr wollt, ich habe noch mehr.


    Gruss Hans

  • Supi!

    Ich gehöre zu den Begeisterten Deiner DB-Bilder.


    Wie kommt sie DR 42 Reko in Deine DB Sammlung?


    Hast Du noch ein paar Bilder von der schnieken E44.5?

  • Durch meine vielen Besuche auf den Bahnhofsfesten und Ausstellungen habe ich viele Loks, auch der DR, gesehen


    Die bereits erwähnten Postkarten waren zu meiner Zeit sehr gefragt und gingen weg wie geschnittenes Brot.


    Auf einzelne Modelle haben wir wirklich nicht geachtet.


    Meine eigenen Bilder habe ich mit einer Kodak Retina Spiegelreflex gemacht, das war mal ein Spitzenmodell.


    Gruss Hans



  • ....... die steht gerade in " Voller Blüte" ........



  • Ich hab die letztens öfters in Oldenburg beim rumrangieren gesichtet. Ne V100 gibts auch ab und an zu sehen. Aber eure Beacon Rail-Eurunner sieht man auch oft. Wieviele gibt es denn davon? Das ist doch hinter Oldenburg Gleis 1, oder?

  • hihi, alles Richtig.


    Naja, die ER20 ist nur angemietet.

    Und davon haben wir 2 und nur eine davon verkehrt in dieser Region.


    Die andere, die dort mit Kesselwagen verkehrt, ist von HSL angemietet...


    Komme täglich 2x da durch...

  • Oki.

    Gestern ist die V100 mit genau einem Kesselwagen mitten auf der Hauptstrecke an einem Bü Zwischen OL und Bad Zwischenahn an mir vorbeigesaust.

    In der V160 war ich übrigens bei einer Veranstaltung der osnarbrücker Eisenbahnfreunde im Führerstand.