Patching von 3.6 zu 3.7

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Hi, ich habe Trainz 12 Build 50027 (DVD Version) mit CM-Build 3.6.

    Nun möchte ich auf Trainz 12 Build 61383 mit CM Build 3.7 patchen via Patch von Halycon.de

    Aber beim letzten Mal habe ich die Erfahrung gemacht, dass Trainz danach unnormal laggt, Objekte auf einmal zum Teil an anderen Stellen sind und viele hinzugefügte Objekte fehlen.

    Da ich eine seeeeeeeehr beschränkte Rechnerleistung habe, ich aber auch CM Build 3.7 nutzen möchte, frage ich hier mal nach. Warum hakt Trainz auf einmal so extrem, selbst im Editor? Ich habe jetzt keine Speedtrees oder so eingebaut und die Einstellung recht niedrig.

  • Klar, du kopierst das komplette Spiel (was ja anders als T:ANE nicht von der Datenbank seperat läuft) und wenn das Update nicht gefällt, einfach wieder zurück kopieren.
    Du kannst sogar das ganze Spiel an einen anderen Ort verschieben und nach einer kurzen Reparatur hats seine Datenbank von allein wiedergefunden.




    Greets, Mika

  • Ich glaub das hat Trainz 12 3.7 so an sich
    Keine Ahnung, ich bin im Prinzip direkt von Trainz 10 auf T:ANE und hab mir nur irgendwann mal 3.7 nachgekauft, welche bei mir einwandfrei läuft.





    Greets, Mika

  • die Daten zu kopieren geht zwar, aber der patcher zeigt an, dass irgendwelche Daten wohl entfernt wurden. Also funktioniert das mit dem vorher kopieren nicht

  • Patchen kann man m.W. nur, wenn man eine saubere Trainz-Version hat.

    Sobald Trainz z.B. auf Deutsch umgestellt wurde oder eine Build-in-Datei deaktiviert oder geändert wurde, schlägt das Patchen fehl.


    h.w

  • Quote

    hadotwe

    Patchen kann man m.W. nur, wenn man eine saubere Trainz-Version hat.

    Sobald Trainz z.B. auf Deutsch umgestellt wurde oder eine Build-in-Datei deaktiviert oder geändert wurde, schlägt das Patchen fehl.

    Dem kann ich nicht ganz zu stimmen,X/ ich habe bis jetzt immer jegliche Trainz bzw. T:ane Version auf deutsch gestellt8) und bei jedem neuen Patch gab es keine Problem.:)


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • mhmm okay gut, aber hat jemand eine Ahnung, warum es nach dem patchen performancelastiger istund so stark laggt?

    Ja, habe ich.

    Hast Du wirklich die Datenbankreparatur am Ende des Patchens bis zu Ende laufen lassen?


    Falls nicht, versucht "Er" bei jedem Programmstart die Datenbankreparatur zu Ende zu bringen oder neu zu starten und das "laggt" natürlich das Programm.


    Also erst einmal eine nackte Kopie patchen und bis zu Ende Datenbank reparieren lassen und dann auf die Performance schauen. Und erst danach die anderen 20 Teile einspielen. Danach dann noch mal eine große Datenbankreparatur.


    Gruß

    Norbert

  • ich habe in der ungepatchten Version etwa 20 Addons bereits drin. Das Problem war, ich hab vor dem Patchen den ganzen Ordner kopiert und gespeichert und wollte dann die ursprüngliche Datei patchen. Da zeigte er mir an, dass offenbar einige Dateien entfernt worden wären.