Probleme mit Content Manager + DLS

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Hallo zusammen,


    vor Ewigkeiten hatte ich hier schonmal von Problemen mit der Downloadstation und PTP2 berichtet. Es ging damals darum dass der CM ein beliebiges Objekt (20 Megabyte und aufwärts) nicht herunterlädt. Der Download startet, alles funktioniert normal, wenn der Balken dann am Ende ankommt, wo ich 100% Fortschritt vermuten würde, sinkt die Downloadgeschwindigkeit auf Null. Nichts passiert mehr, egal wie lange ich warte. Tatsächlich habe ich dieses Problem bis heute nicht gelöst bekommen.


    Nun ärgere ich mich wieder damit herum. Konkret geht es um die Kuid <kuid:346926:42305>, der 28 Megabyte groß ist. (Ausgenommen des Bogeys der in der Liste einfach danach kommt) konnte ich jetzt den kompletten 423er von alterr herunterladen, nur am Führerstand scheitert es. Das ist auch das einzige Objekt, das größter als 20 Megabyte groß ist, daher meine Vermutung.


    Die Probleme bestehen wie gesagt in PTP2 - neuester Build, dasselbe aber auch in Trainz 12, wo ich den Zug jetzt zum Test heruntergeladen habe. Ich finde da ehrlich auch keinen Grund, woran das liegt. Windows wurde seitdem mehrfach neu installiert (damals war es sogar noch Windows 7, jetzt Windows 10), einen neuen Router samt neuer Internetanbindung habe ich auch, selbst der PC besteht aus anderen Komponenten.


    Firewall- und Providerprobleme kann man ja eigentlich auch ausschließen, die anderen Objekte gingen ja. TADDaemon von Trainz 12 sagt auch nichts dazu.

    Ein FCT wollte ich in der Tat mal kaufen, so will ich das "Risiko" allerdings nicht eingehen.


    Ich hoffe ehrlich, dass mir hier einer helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Max


    (PS: Falls jemand den Führerstand auch so hat, könnte mir den jemand irgendwie schicken?)

  • Hallo Rosz, danke für deinen Tipp. Lädt jetzt übern Browser mit FTP runter, mit sagenhaften 3,3 KB/s. Ich melde mich dann... ;)


    Edit: Nochmal danke Rosz , habe den Zug jetzt via FTP heruntergeladen! Ging problemlos!



    Max