Gleis an Halle per "Signal" als belegt anzeigen

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Hi!

Sorry wegen meines etwas seltsamen Titels. Aber ich weiß nicht so ganz wie ich es sonst betiteln soll. Manchmal kommt man einfach nicht auf die richtigen Worte. ^^

Und nun zu meinem Anliegen...

Ich habe eine Halle gebaut bzw. habe ich eines meiner alten Objekte, überarbeitet. An diesem Objekt gibt es Tore und Gleise.

Jetzt wollte ich gerne oben, über den Toren eine Art Ampel machen, wo man sehen kann, ob das Gleis belegt "Rot" oder frei "Grün" ist.

Da die Tore geschlossen sind, sollte das so als Signal dienen, ob man rein fahren darf oder nicht.

Ich weiß, das man es auch einfach ein Signal davor stellen kann, aber ich hab schon gesehen, das es über den Toren an eben solche "Ampel" gibt.

Zum Beispiel hier in Berlin an der Warschauer Str. bei den Talgo Hallen.

Also ich vermute mal, das da die Ampel dazu dienen. Falls nicht, würde ich gerne dennoch sowas bei mir mit einbauen...

a) ist sowas möglich zu erstellen? Real gibt es das ja auch...

b) vermute ich mal das es wie ein Signal arbeitet. Ich hab zwar mal welche erstellt, aber kenne mich jetzt nicht so gut damit aus.

c) Mag oder kann mir jemand dabei helfen?

d) Es langt auch, wenn es nur nen rotes Licht gibt. :saint:

Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.

Ach und wenn ich gerade dabei bin... Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee zu meinen anderen Problemchen...

Weitere Problemchen: Fragen zur Industrie... Verbrauch, Lodstufen u.a.

Ich glaub ich brauch lansam nen eigenen Bereich hier. ^^:S

Grüße

Ben (Alcaron)