Meine "Erfahrungen" mit Facebook

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Hallo zusammen,

    habe lange Zeit nichts mehr von mir lesen lassen aus gesundheitlichen Gründen

    Mein heutiges Thema werde ich , wie immer, etwas locker angehen obwohl es eigentlich nicht zum Lachen ist.

    In diesem Forum habe ich von Anfang an versucht, alle unter einem Hut zu bringen , nach Möglichkeit mit Lachen , weil ich das für die beste Lösung halte, obwohl ich selbst auch manchmal nicht gerade zimmperlich bin.

    Oft genug habe ich hier betont, dass ich mit den ganzen neuen Medien usw nicht so richtig klar komme.

    Das hat sich jetzt für mich sehr unangenehm ausgewirkt.

    Vor ein paar Jahren habe ich mich bei Facebook angemeldet, um von meinem Fußballverein Bor Mg den Newsletter zu erhalten, den habe ich auch.

    Von da ab habe ich jeden Tag 10 neue Freundinnen und bekomme Angebote wie: " Ich bin 44 Jahre und möchte mit Dir schlafen"

    ( kein Problem, bin ja erst 91) oder man bietet mir einen Browser an, der mir garantiert, Porno Filme anzusehen ohne Abmahnungen zu erhalten.

    Bis heute habe ich nicht eine einzige Mail geöffnet und den ganzen SCH..... gelöscht

    In der vorigen Woche habe 500000€ gewonnen. Will mich da jemand verarschen oder wie läuft so etwas ?


    Für Eure Antworten wäre ich dankbar. Wie bekomme ich den ganzen Mist von meinem Rechner ?

    Gruss Hans

  • In der nächtlichen Sendepause vom Kinderkanal laufen in Dauerschleife Folgen von "Bernd das Brot". Eine der Folgen heißt "Social Media". Köstlich, zumindest für Außenstehende.

  • Hallo,


    tja, also wenn es mit dem "Schlafen mit der 44jährigen" nicht mehr klappt, ich bekomme fast täglich massenhaft Angebote über kleine Helferlein (blaue Pillen). Wenn da Interesse besteht? ;)


    Scherz beiseite, dank meines Junk-Filters sehe ich sowas nur noch im Papierkorb. Den kontrolliere ich nur kurz um zu sehen ob nicht irgend etwas aus Versehen da rein geraten ist.

  • Also ich muss sagen, dass ich Gmail von Google nutze. Werbemails und irgendwelche "anstößigen" Mails kenne ich gar nicht.


    Facebook habe ich nur ständig irgendwelche Freundschaftsanfragen von komischen Typen die ich nicht mal kenne! DAS kann auch auf Dauer nerven =O

  • Ich habe Euch doch schon 100 Mal erzählt, dass ich von dem ganzen Kram keine Ahnung habe.

    So ganz nebenbei mal. Ich sehe mir auch lieber " Mord mit Aussicht" oder ein "Herz und eine Seele" an, als mir einen wissenschaftlichen Vortrag über das Thema " Der Benzinverbrauch des Maikäfers in 3000 Meter Höhe beim Rückflug" anzusehen :P.

    Im Prinzip kann ich da auch nur drüber lachen. Früher war nicht alles besser, aber ich konnte immer noch selbst bestimmen, was ich sehen wollte oder nicht. Dafür musste ich noch nicht mal Informatik studieren, um so einen Mist vom Rechner zu bekommen, so etwas kam nämlich erst gar nicht drauf !

    Gruss Hans