Neue Wagenhallen braucht das Land

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Nach dem Motto "Neue Wagenhallen braucht das Land"

    Mal ein kleiner Versuch,

    4928-9711db5e.png


    als Vorlage dient die kombinierte Triebfahrzeug- und Wagenhalle des BW Kiel, bestehend aus drei Hallen.


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • So hier mal ein Blick von oben, links die Halle 1 zwei gleisig (fast fertig); in der Mitte die Halle 2 eingleisig; rechts Halle 3 vier gleisig ( noch als entwurf).

    Es sind hier jetzt keine einfachen Wände verbaut(keine Papierwände, sondern doppelte so wie auch das Dach.

    4933-6f34e37d.png


    Die Halle 1 hat folgende Maße:

    Länge: 66,00 Meter

    Breite: 22,00 Meter

    Höhe: 8,40 Meter

    Durchfahrthöhe: 5.20 Meter

    Zwei Untersuchungsgruben


    Die Halle 2 hat folgende Maße:

    Länge: 66,00 Meter

    Breite: 12,00 Meter

    Höhe: 6,40 Meter

    Durchfahrthöhe: 5.20 Meter


    Die Halle 3 hat folgende Maße:

    Länge: 146,00 Meter

    Breite: 29,00 Meter

    Höhe: 6,40 Meter

    Durchfahrthöhe: 5.20 Meter


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • Ich finde die Transparenz der Scheibe gut so. Man kann durchsehen, es kommt einem aber nicht so vor als wäre keine vorhanden.


    Kommt das schöne Stück auf die DLS? Hätte da schon einen geeigneten Platz auf meiner Strecke für :D


    Schöne Sonntagsgrüße,

    Max

  • Trainz_Max , wenn das gute Stück fertig ist und keine Fehler (ich hoffe es) vorhanden sind kommt das Objekt sicher auf die DLS.

    Aber bitte, einen zeitlichen Rahmen kann und werde ich noch nicht nennen. Da zum einen erst die Halle 1 so einiger massen Fertig ist und Halle 2 und 3 ja auch noch da zu gehören, denn es ist so gesehen ja ein Gebäude mit den Durchgängen von Halle 1 zu Halle 2 und von Halle 2 zu Halle 3.


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • Hallo, das hier hat nur im weitesten Sinn etwas mit meiner Triebfahrzeug-/Wagen-Halle zu tun, aber es wird wohl drauf hinaus laufen das ich es bei der Triebfahrzeug-/Wagen-Halle an wenden werde.

    Also mich hat seit kurzem das Thema Objekte mit PBR-Texturen zu versehen angetan. (Physically based rendering (PBR)).

    Was mach ich also, habe mir verschiedene Videos zu dem Thema PBR-Texturen angeschaut und was soll ich sagen Heute mal einen kleinen Test gemacht.

    Es hat geklappt, ich bin begeistert.

    Hier das Ergebnis, ist nur ein Test-Objekt.

    4935-b3afd8ff.png


    Von diesem positiven Ergebnis bin ich überrascht und bestärkt mich von meiner Triebfahrzeug-/Wagen-Halle zwei Versionen zu erstellen.

    a) Eine mit normaler Textur nutzbar für T:ane.

    b) Eine zweite mit PBR-Textur nutzbar für TRS2019.


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • Sehr cool Karl - Heinz!


    Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Gerade weil du eine bald "veraltete" Trainzversion mit Mehraufwand dennoch unterstützen möchtest, sowie aber auch für die kommende Version mit neuen Features Inhalte erstellst.

    Weiter so! :)