Trainz 2019 Bewertung mit Umfrage

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Trainz 19 Bewertung 7

    1. Trainz 19 hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (2) 29%
    2. Trainz 19 hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (3) 43%
    3. Trainz 19 ist ganz OK (0) 0%
    4. Trainz 19 hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 14%
    5. Trainz 19 hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 14%

    Hallo zusammen,


    Trainz 19 ist seit einigen Tagen in der Early Acess und daher haben sich sicher schon verschiedene Meinungen entstanden. Evtl schreibt der ein oder andere auch was zum Abo Modell falls es schon genuzt wurde.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema, das Thema dient lediglich der Bewertung von Trainz 19. Akzeptiert bitte die Meinung des jeweils anderen. Diskutieren könnte ihr gerne weiter hier

  • Werde mich erst an solch einer Umfrage beteiligen, wenn eine Vollversion vorhanden ist. Vorher finde ich das absolut unnötig.

  • Abo-Modell? Zwar gibt es Zugriff auf mehr Content, aber ich brauche nicht unbedingt alles davon. Darum habe ich mich bei Early Access für das klassische Kaufmodell entschieden.

    Allerdings finde ich es sehr gut, dass beide Versionen angeboten werden – Abo und Kauf. Niemand ist – wie etwa bei Adobe – nun gezwungen, zu abonnieren. Die Lösung, die N3V hier gewählt hat, ist für mich ok und fair. Aus diesem Grund halte ich z. B. auch den Grafik- und Video-Programmen von Corel die Treue. Corel bietet auch beides an, niemand muss sich für ein Abomodell entscheiden, wer allerdings will, hat die Wahl.

  • So wie ich es oben lesen bezieht sich die Umfrage auf die aktuelle Version und nicht auf die Vollversion bzw. Endversion, oder Railworker ?


    Für eine Stimme ist es für mich persönlich zu früh, mit unter 20 Stunden kann ich mir vom Programm selbst nur einen bedingten Eindruck machen. Was ich bis jetzt erleben konnte sind kleine Bugs, Anzeigefehler und unvollständige Funktionen. Diese Dinge sind für eine Beta bzw. Vorabversion voll in Ordnung und werden sicher noch gefixt. Im Vergleich zur ersten Version von T:ane bin ich jedoch positiv von N3v überrascht. Zum Preismodel selbst ist ja schon ausreichend geschrieben worden, und hat mit dem Programm an sich nur bedingt was zu tun.



    In eigene Sache:

    Die Idee aus dem Nachbarforum mit Umfragen zu einzelnen Produkten finde ich super, gerne mehr davon!