Import eines Waggons nach Trainz

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Ich habe hier ein 3d Modell eines x-Wagen. Nun würde ich dieses gerne in Trainz importieren.


    Und nun habe ich einige Fragen:


    Die ganzen Attatchmens,

    wie und wo setze ich die?

    Ich beziehe mich hier auf folgende Attatchmens: http://online.ts2009.com/mediawiki/index.php/ccg/modelling:_attachments


    Die Wagen haben auch bereits Texturen und Materialien, wie bringe ich die nach Trainz?


    Und ich hätte dann noch die Frage wie ich eine Alpha texture erstelle?

    In diesem Fall für die Fenster.



    Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe :)

  • Also, ich bin ian und bin 18 Jahre alt.

    Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet.

    Ich bin schon etwas länger hier im Forum, habe auch schon etwas Erfahrung mit Blender und habe mich nun an den x-Wagen versucht :)

  • Die ganzen Attatchmens,

    wie und wo setze ich die?

    Soooo einfach geht das nicht.

    Die müssen , wenn man z.B. eine MAX-Datei hat , in der Draufsicht an die gewünschten Punkte gesetzt werden.

    Leider hast du ja verschwiegen , mit welchem Programm du das 3D-Model bearbeitest.

  • Also das ist in Blender entstanden.

    Also müsste ich jetzt winzige Objekte im Fahrzeug mit den entsprechenden Namen setzen und das so exportieren?

  • Ich habe das Modell nun exportiert, habe nun aber das Problem das der ganze Wagen weiß ist.


    Die Texture ist eine 24bit TGA Datei in der Auflösung 4096x2048.

    Ich habe es aber auch schon mit dem BMP Format versucht, ohne Erfolg.

    Der Content Manager gibt leider auch keine Fehlermeldung heraus.


    Weiß von euch eventuell einer was ich bei der Texture falsch gemacht haben könnte?


    Und zu meinem Ursprünglichen Anliegen hab ich leider auch noch keine Lösung gefunden:(