Bewegtes Wasser. Tip erwünscht

From now, the TrainzDepot is in a read-only mode, see our announcement). From now, our new place-to-go, https://www.trainz.de is available.
Since 28.02.2019 personal data (e.g. profile contents, private messagers) has been deleted.
  • Das habe ich bisher gemacht :

( Ich hoffe , dass das mit der Datei klappt )

Hat jemand einen Tip , wie ich das noch besser machen kann ?

So richtig gefällt mir das noch nicht !

• Da ich mich nicht irgendwo anmelden möchte ( habe keine Möglichkeit gefunden , irgendwo ein Video hochzuladen ohne Anmeldung ) , setze ich mal nur ein Bild hierhin, damit jeder sehen kann , worum es geht :

Dieses Wehr bekomme ich nicht wirklich gut hin.

• kleiner Tipp, in Tane kannst du 2 Gewässer mit unterschiedlichen höhen einfach durch das erweitern eines der Gewässer verbinden, dabei bekommt die Verbundung automatisch ein Gefälle (bisschen fummelig, aber klappt wunderbar.
    Ist zwar nichts Weltbewegendes, aber mit so weißen Rauch-Assets, welche zB wasserschämen darstellen und einzelne Steine dazwischen, dann sieht das schon ganz passabel aus.
    Besser als so klobige animierte dinger mitten im transparenten und spiegelnden Wasser...

• aber mit so weißen Rauch-Assets, welche zB wasserschämen darstellen und einzelne Steine dazwischen, dann sieht das schon ganz passabel aus.

Herzlichen Dank für den Tip.

Ich werde es mal versuchen.

Mit Twinkles hatte ich auch schon etwas probiert . Aber so richtig . . . . ;)

• tilo_b

such mal auf der DLS nach "40m rapids". Build 2.4 <kuid:78193:200012> bzw. "80m rapids" <kuid:78193:200004>

funktioniert wunderbar in Tane.

In Trs19 noch nicht getestet funktioniert es auch :clap:

• such mal auf der DLS nach "40m rapids". Build 2.4 <kuid:78193:200012> bzw. "80m rapids" <kuid:78193:200004>

funktioniert wunderbar in Tane.

Hi Jürgen

Ich finde dort nur :

kuid <kuid2:78193:20002:1>

username "Whitewater Rapid"

Warum das als Trackobjekt erstellt ist , erschliesst sich mir nicht.

Und es sieht "komisch" aus.

Gruss

Tilo

• du hast den falschen Suchbegriff bzw die falsche KUID gesucht

Ich denke nicht , Jürgen

Das war das Resultat :

Was habe ich denn deiner Meinung nach falsch gemacht ?

unter Cyberstorm finde ich das von dir angegebene NICHT.

Allenfalls Whitewater.

LG

Tilo

• Beim Suchen auf der Webseite der DLS immer nur die Zahlen der Kuid eingeben (z.B. 78193:20002). Ohne Angabe der Version (bei kuid2) werden alle vorhandenen Versionen angezeigt. Eventuell alle (älteren) Trainz-Versionen in die Suche einbeziehen.

Peter

• Da sollten im CM von T-ANE die gesuchten Objekte von cyberstorm bei sein.

Nein , leider nicht, Detlef. Wenn ich die Kuid eingebe erscheint "Als Download . . . "

Eventuell alle (älteren) Trainz-Versionen in die Suche einbeziehen.

Das war's , Peter.

Bisher war TRS 2004 bei der Suche immer automatisch aktiviert , weil ich diese Version ja auf meinem Rechner habe und N3V das ja vmtl. auch "weiss".

Diesmal leider nicht.

Nach dem ich das korrigiert habe , hat's ja auch geklappt.

Danke für eure Unterstützung. :thumbup:

Jetzt werde ich mir das mal ansehen. :)

Gruss

Tilo

• "40m rapids"

Hallo Jürgen.

Dein Tip war sehr gut.

Allerdings musste ich das Objekt etwas verändern , d.h. , ich musste es etwas zusammenschieben.

Das Wasser am Wehr fliest ja relativ steil.

Bei meinem eigenen Objekt habe ich die Textur verändert.

Sie ist jetzt stimmiger im Vergleich zu 40m rapids.

Mit dem Resultat bin ich jetzt zufrieden. ;)