Content von Mika (laurinlaki)

Ab Sofort kann das TrainzDepot nur noch zum Lesen aufgerufen werden, eine Nachfolge-Seite ist in Arbeit, siehe unsere Ankündigung. In Kürze wird trainz.de eine Anlaufstelle für die deutschsprachige Trainz-Gemeinschaft bieten.
Zum 28.02.2019 werden persönliche Daten (u.A. Angaben im Benutzerprofil und private Nachrichten) gelöscht, bei Bedarf also bitte selbst sichern.
  • Alle die auf dem Discord-Chat sind werden ja sicherlich wissen, dass ich hin und wieder work-in-progress Bilder meiner Basteleien sende. Allerdings entgehen die den meisten im Forum hier. Deshalb habe ich mal einen Thread für Kram von mir aufgemacht, um mal so ein bisschen zu zeigen, woran ich gerade arbeite.

Beginnen wir mal mit einem Miniprojekt von heute. Passend zu dem modularen Europäischen Lokschuppen von yuz6099 habe ich eine Schuppentüre als Signal definiert:

Sie funktioniert entweder halbautomatisch oder kann über "Set Signal State" Regeln und Befehle gesteuert werden.
    Rot: Tür zu, stopp
    Gelb: Tür auf, Weiterfahrt mit 10 km/h
    Grün: Tür auf, Weiterfahrt mit 20 km/h

Da man sie über Regeln steuern kann, kann auch jeder, der es wünscht, sie per Trigger auslösen.

Greets, Mika

Aufgaben- und Streckenbauer, Repainter und Skriptnovize.

"Its always more fun to share with everyone." - Jack Johnson

• Moin Mika,

sehr schön gemacht! Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch eine Strg-Rechtsklick-Steuerung im Fahrermodus!

Schau dir dazu mal die Browser-Klasse (in browser.gs) und HTMLWindow-Klasse (in common.gs) an :)

Gruß

Pascal

Ich schreibe alle Beiträge aus meiner persönlichen, differenzierten Sicht. Schade, dass es echt notwendig ist, obwohl mein Name hinter einem Beitrag steht, dies so hervorheben zu müssen. Ich schreibe also in meinem Namen, nicht im Namen von Gruppierungen oder Unternehmen.

• Das hatte ich sogar vorbereitet, ich habs aber nicht hinbekommen, auf das ViewDetails bei einem Signal zu reagieren.
    Kann das sein, dass die Message dort anders heisst? Mit "MapObject,View-Details" wie bei einem Bahnfahrzeug habe ich nichts empfangen... :/

Greets, Mika

• Moin Mika,

doch, genauso geht es! Signal erbt von Trackside und Trackside von MapObject. Vielleicht hat es mit deinem Handler nicht richtig geklappt? Versuch mal einfach nen "Interface.Print" oder "Interface.Log" in den Handler einzubauen und schau mal in den Logs, ob sich was finden lässt.

Gruß

Pascal

Ich schreibe alle Beiträge aus meiner persönlichen, differenzierten Sicht. Schade, dass es echt notwendig ist, obwohl mein Name hinter einem Beitrag steht, dies so hervorheben zu müssen. Ich schreibe also in meinem Namen, nicht im Namen von Gruppierungen oder Unternehmen.

• Frisch auf der DLS, ein weiteres Stück aus der Tschechischen Sammlung von Smejki, für T:ANE MP geupdated, ausgestattet mit den animierten Kupplungen, ViewDetails Fenster und Lichtfunktion, die von CJs Fahrzeugen bekannt sind...

die Tschechische Baureihe 380 im Fußballdesign

<KUID:388413:371016>

Greets, Mika

• Was interessiert euch mehr? 10

1. Sound/Scriptupdate für einen beliebten Zug (8) 80%
    2. System, welches Hochgeschwindigkeitsfahrten sicherer macht (2) 20%

Weitere Tschechische Fahrzeuge werden parallel zur Central Europe MP-Strecke von yuz und Richard Bosnak als Nebenprojekt noch DLS-fit gemacht und folgen dann in den kommenden Wochen.

Zwei weitere Projekte befinden sich in Arbeit und machen Fortschritte. Zum einen habe ich ein Sound- und wahrscheinlich auch Skriptupdate für einen beliebten Zug auf meiner Liste, zum anderen ein System, welches virtuelle Hochgeschwindigkeitsfahrten in Trainz sicherer machen wird... Ich finde beides Interessant und somit stelle ich euch mal zur Auswahl, was ihr davon interessanter findet. Ich bin mal gespannt :)

Anbei auch gleich noch ein Aufruf, ich benötige noch etwas Hilfe von jemand, der sich mit Enginespecs, besonders mit Bremsen auskennt. Es geht spezifisch um Trainz, aus der realen Welt habe ich bereits ein paar Kontakte und Informationen gesammelt. Interesse? => PM oder hier im Thread antworten.

Greets, Mika

• tolle Arbeit geleistet...Auch super in die Zukunft geschaut.

Jetzt als ich die vorgestellte Lok so sah, ist mir gleich wieder die BR 102 eingefallen. Könnte man da drauß nicht eine basteln?

Ich habe in den letzten Tagen sehr viel schönen Content gesehen auf der DLS.

Und um weiter aktuelle Sachen in Trainz zu haben, würde sich das anbieten...oder?!

Nur ein Vorschlag. Ist nicht direkt aufs Thema treffend.

Bye Bye ihr fleißigen Bastler!!!:)