Omsi - Fahrplan beendet sich nicht (Teltow V4)

Ab Sofort kann das TrainzDepot nur noch zum Lesen aufgerufen werden (siehe unsere unsere Mitteilung). Ab sofort steht euch unter https://www.trainz.de unsere neue Webseite rund um Trainz zur Verfügung.
Zum 28.02.2019 wurden persönliche Daten (u.A. Angaben im Benutzerprofil und private Nachrichten) gelöscht.
  • Servus,


    ich bin heut mal mit dem NL202 91M auf dem X10 von Spandau nach Teltow Warthestrasse gefahren. Ging alles soweit ganz ohne probleme. nur sollte ich an einer Hst. anhalten die Logische Stadtgrenze heist.
    1. Wo ist die und 2. nach dem Überspringen der Hst. per knopfdruck auf dem IBIS (Q), schaltete das IBIS selbst die Hst. auch nichtmehr weiter und die Verspätungsanzeige stieg an von -0.5 (Log. Stadtgrenze) auf +3,2 (Hst. S Teltow). Der Fahrplan beendete sich auch nicht d.h. die Verspätung stieg weiter obwohl ich an der Endstelle angekommen war. Laut dem roten Text den man mit Umschalt+Z aufrufen kann bin ich noch an einer Hst. Badstrasse. Die ich auch nicht kenne.


    Muss ich an jeder Hst. anhalten die Türen öffnen, schliessen und dann weiterfahren? Ich weis das ich bei Stettin die Haltestellen überspringen kann und der Fahrplen auf die Rücktour springt sobald ich am Endpunkt angekommen bin.


    Es Grüßt aus Ahrensfelde
    Steven.

  • Die Haltestelle "logische Stadtgrenze" liegt nach der Station "Alt-Schönow" , direkt vor der kleinen Brücke, wo das Ortsschild steht und die zwei Schilder, die kennzeichnen, dass LKWs nicht über diese Brücke dürfen.
    Dass dadurch das IBIS anfängt zu spinnen ist rätselhaft, zumal diese Haltestelle bei mir nichtmal im Fahrplan auftaucht und auch keine Leute ein- oder aussteigen. Es sollte eigentlich genügen, lediglich an dieser Station vorbeizufahren.
    Die Station Badstrasse dagegen gehört in den Fahrplan, sie liegt nach dieser Stadtgrenze am Kreisverkehr rechts (folgend der Beschilderung X10 Warthestr.), dann ca. 200m geradeaus. An eben diesem Kreisverkehr trennt sich der Fahrweg von der X10 zu den Zielen Warthestr. und Teltow Stadt.
    Der Fehler wird offenbar sein, dass du versehentlich nach S Teltow Stadt gefahren bist, obwohl dieser Kurs der X10 zur Warthestr. fahren sollte, der nach der Stadtgrenze rechts führt (über Teltow Badstr.-EKZ Oder- Neißestr.)