Beiträge von Achimdampf

Ab Sofort kann das TrainzDepot nur noch zum Lesen aufgerufen werden, eine Nachfolge-Seite ist in Arbeit, siehe unsere Ankündigung. In Kürze wird trainz.de eine Anlaufstelle für die deutschsprachige Trainz-Gemeinschaft bieten.
Zum 28.02.2019 werden persönliche Daten (u.A. Angaben im Benutzerprofil und private Nachrichten) gelöscht, bei Bedarf also bitte selbst sichern.

Danke schön für den Link , sehr Hilfreich die Anleitung.

Kann aber aus der Anleitung über IT Stellwerk nichts finden,

habe ich da etwas übersehen?

Achim

So,

habe die Signale in TS 2019 ausprobiert leider mit wenig Erfolg mit IT.

Habe die Automatik gelassen leider geht nur grün und rot in IT,etwas zu wenig für mein Ansicht .Oder habe was übersehen?

Da laufen die alten DB Hauptsignale die nach meiner Einschätzung überholt werden müssten in der Grafik

im IT stabiler und arbeiten mit dem Steilwerk IT zusammen und zeigen auch gelb an.

Achim

Hallo,

Hatte auch schon meine Kritik über die sehr gelungenden DBSig geschrieben.

Wer so viel Energie in den DBSig System reinsetzt, sollte auch eine vernünftige

Gebrauchsanweisung zuverfügung stellen, auch ein Viedeo zu sehen zu den schönen

DBSig System währe für alle hilfreich.

Bei den VSM-Signale hat man das Gefühl das,dass Geld ausgegangen ist und zu wenig Farbe raufgekommen ist. Die Signale wie hier beschrieben lösen sich nach einigen Metern auf.

Signale sind bei einen Spiel wie dieses das A und O.

Leider funktionieren auch die alten Ks Signale in Trainz 2019 oder tauchen erst gar nicht mehr auf zum hochladen.

Ich hoffe das im diesem Jahr zu diesem Thema was positives passieren wird.

Auch das man die Signale mit ITE System verknüpfen kann, besonders hier die genannten DBSigale.

An cotterhier , Versuche mal die Signale von TCS die auch sehr gelungen sind.

Bekommen tust Du die Signale über TraizDepot über links. Danach auf Deutschland gehen und dann auf TCS gehen und die Seiten durchstöbern.

Gruß

Achim

Ok,

so neu sind die DB Sig HSg 1969 auch nicht mehr von Pascal Wirtz, oder gibt es da eine Möglichkeit in Einstellungen

diese kompatibel mit ITE System einzurichten?

Die alten Bahnsteige Terminus funktionieren die TCS Bahnsteige funktionieren auch aber nur solange keine Häkchen eingesetzt werden auch

das Bahnsteigsystem von JTG macht leider auch Probleme mit TCS .

Achim

Hi,

in Trainz a New Era funktionieren die KI Signale von FCCA und die Formsignale

im ITE System mit allen Funktionen. Auch die alten DB Hautsignale funktionieren.

Es wäre sehr schön, neue DB 1969 für das ITE System zu konstruieren.

Die neuen DB Sig -HSg 1969 die sehr schön sind, funktionieren leider nicht unter ITE System. (Die Signale müssten angepasst werden,)

Vorsicht auch mit neuen Bahnhöfe das mag das ITE System auch nicht.

Gerade bei den neueren Bahnhöfe gibt es einige Einstellungen was unter ITE System die Züge nicht mehr weiter fahren lässt.

Gruß Achim

Hallo.

danke für Eure Hilfe leider bekomme ich nicht

beim betätigen des Download All

(ich glaube damit habe ich immer den Content Manager geöffnet) irgendetwas geöffnet.

Ich muss jetzt immer den Umweg über speichern über meine

Festplatte unter Download FTP gehen.

Hatte davor Tranz a new Era neu Installiert seit dem das Problem.

Achim

Nur ältere Objekte lassen sich auf

meiner Festplatte speichern unter Download FTP

? Beiträge aus dem Thema "TRS19 bald verfügbar" ausgekoppelt zu einem eigenen Thread  ^Mika

Hallo,

wollte mir für Tranz a new Era mit mein

First Class Ticket was runter saugen eine Lok und etwas anderes

und da steht auf Englisch das dies nicht geht?

(Not supported in Trainz Simulator 12, Trainz: A New Era and newer. )

auch mein Download All kommt nicht mehr,

nur ältere Objekte lassen sich auf

meiner Festplatte speichern unter Download FTPmit meiner First Class.

Frage brauche ich jetzt noch zusätzlich für die neuen Objekte das Trinz Membership,

FIRST CLASS TICKET, SILVER CLASS MEMBERSHIP oder das GOLD CLASS MEMBERSHIP?

Hallo,

bin wieder dabei, nach einer Sommerpause.

Frage an Euch, gibt es die Möglichkeit ein Zug

von A nach B oder C zu beamen, was brauche ich führ ein Werkzeug?

Gruß Achim

Hallo,

Ich kann mich nur anschließen,

habe die ähnliche Erfahrung gemacht wie mein Vorgänger .

EEP jetzt (neu 14), ist in den letzten Jahren sehr teuer geworden und von

bauen einer Anlage sehr kompliziert und auch die Grafik ist nicht überzeugen.

Positiv ist, daß man einen 2 Monitor anschließen kann und ein Gleisstellpult auf den ersten

Monitor und die Anlage auf dem 2Monitor sehen kann was passiert was man gerade freigegeben

hat auf dem Gleisstellpult.

Auch das sich die Züge sich automatisch steuern lassen und auch dann fahren lassen ist bei EEP

etwas besser als bei Trainz. Mit Enhanced Interlocking ist ein Anfag gestartet,

fehlen leider noch Deutsche Lichtsignale1969 die älteren gehen ohne Geschwindigkeitsreduzierung,

die Formsignale gehen bereits mit zwei Stellungen und auch die Geschwindigkeitsreduzierunggeht.. Auch eine gute Übersetzung währe zu

diesem Thema hilfreich.

Der Train Simulator, da ist der Editor nicht überzeugend .

Zusi 3 ganz nett aber die Grafik ist nicht die beste .

Gruß Achim

Hallo Join,

du schreibst, dass Du eine Testanlage hast wo die DBSig verbaut sind.

Ist es möglich das Du mir diese Anlage rüberschicken köntest?

Gruß Achim

Auch die DBSig (wenn nicht dafür ausgelegt!) gehen mit Interlocking. Auch auf einer anderen kleinen Anlage konnte ich keine Probleme mit TCS Signalen erkennen. Ggf. liegt der Hund doch nicht in den Signalen begraben, oder meine Testanlage ist schlichtweg zu klein um zu so einem Problem zu kommen welches du schilderst.

Hi Join,

Ich habe die Enhanced IDDemoRouteFR 1 umgebaut.

Habe zuerst die TCS Signale die mir persönlich sehr gefallen, mit den TS Signale die auf der Anlage waren ausgetauscht.

Leider keinen Erfolg, die Weiterentwicklung wird bei den TCS nicht mehr weiter verfolgt Erneuerungen gibt es leider nicht mehr.

Die DBsig wo ich hohe Erwartung gesetzt hatte, haben nur bedingt funktioniert mit Enhanced.

Rot und grün kein Problem aber gelb mit grün versagte bei mir die Automatik auch wenn die Geschwindikeitvorgabe aktiviert worden ist versagte die Automatik unter Enhanced.

Die KS Signale habe ich noch nicht probiert, habe festgestellt das Sie von den selben Hersteller wie die Formsignale von FCCA sind, könnte vielleicht klappen.

Dann gibt es auch noch die VSM Signale. Die Automatik versagte auch bei den Signalen, leider lösen sich die Signale nach ein paar Hundert Metern auf was nicht schön aussieht .

Ich finde es eine Spannende Entwicklung Enhanced und vielleicht würd man die JTG SYstem

Vielleicht doch mal Testen ob es eine Möglichkeit gibt das es mit Enhanced Hamoniert.

Gruß Achim

Euch ein schönes Jahr mit Trainz,

Ist es nicht möglich, dass der Erbauer von den Flügelsignale FCCA die selben Skripte nimmt und die in neuen Lichtsignale verpacken könnte, wenn er diese bauen würde?

Die Flügelsignale von FCCA zeigen immerhin grün , gelb/rot und rot an, drei Begriffe und die Geschwindigkeit kann man in den neuem System Enhanced beeinflussen.

Bei den Bahnsteigsystem JTG was sehr Interessant ist, ist das Problem das man rechte oder linke Türen angeben muss zum öffen .

Da ich bei der Automatischen Anlage nicht weiß (außer ich gebe an wo der Zug halten soll) welchem Bahngleis der Zug hält öffen sich dann garnicht oder die fasche Seiten der Türen. Mir ist auch aufgefallen das man bei bestimmten Bahnhöfe beladen mit ausladen bei dem System Enhanced ändern muss sonst passiert nichts.

Gruß Achim

Euch allen ein gutes neues Jahr.

Für 2018 wünsche ich mir, mehr Taugliche Signale (Lichtsignale) die enhanced fähig sind.

Auch die neuen Bahnsteige von JTG funktionieren nicht mit der Automatik (nur bedingt).

Aber noch mal, wenn einige Skripke umgeschrieben werden für enhanced ist das ein

ganz neues Bahnerlebnis auf Deiner Anlage.

Ein friedliches und gesundes neues Jahr

Achim.