Beiträge von Walter Rank

Hallo Mick,

danke, dass Du mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht hast. Ich hatte beim Eckpfosten die Tasche nur als Plane gemacht, bei der Spline und beim Ende-Pfosten jedoch einen Vollziegel verwendet, weshalb es zur Überschneidung kam. So scheint sich das Problem gelöst zu haben. Was wäre hier als ein "Firstziegel" gemeint gewesen...?

Mein Problem stellt sich m.E. auf einer anderen "Ebene": Die Zaun-Spline hat auf einer Seite einen Pfosten auf der anderen keinen, sodass ich diesen separat dazu anbieten muss:

Vll. erkennt man es auf diesem Bild hier. Für die Ecke ist es beinahe zwingend noch einen Endepfosten auf einer Seite anzufügen, damit das "Gleichgewicht" (gleicher Abstand) wieder hergestellt ist. Trotzdem bin ich für jede Anregung dankbar, so ich sie umsetzen kann.

Nette Grüße Walter

Da findet sich noch immer was:

Zaun mit Gartentürl,

Mülltonnenhäusl (einmal mit offener Türe) und eine HolzwandSpline und Bauteil mit Spitze (Vordergrund) u. Schriftzug "Garten-Bedarf"

Limes-Denkmal (Original in Altmannstein)

Wünsche allen eine schöne Zeit...

Walter

Nachträglich zum Nikolaus:

2 Bhf.-Dachsplines (schräg und eben)

und 2 Plastik-Geländer.

Außerdem möchte ich mich nochmals für euere aufmunternden und auch kritischen

Bemerkungen bedanken (von den Likes ganz zu schweigen)

und wünsche allen weiterhin friedvolle Adventstage.

Walter

Hallo Trainzfreunde,

dieses Screen hat sich einfach so ergeben - Titel: "Klassenfoto"

Die Pizza ist unterwegs auf die DLS

und hier hab ich was aus meinem Garten anzubieten:

Kl. Brücke und Beetbegrenzung oder niederer Zier-Zaun (weis und blau).

Wer's brauchen kann.

Bis zum nächsten Mal.

Mit netten Grüßen

Walter

Da Karl-Heinz K. offensichtlich das Handtuch geworfen hat, zeige ich mit seiner ausdrücklicher Genehmigung, wie ich mich

an seinem Bahnhofsdach versucht hatte. Es war einfach ein Anreiz, mit diesen Fenstern gegeben:

Das ist lediglich eine Spline und das senkrechte Abschluss-Fenster gibt's extra dazu, wenn es gefällt.

Den Anbau hab ich auch noch gefunden - und noch ein kleiner Gag für scharfe Augen...

Schönen Tag euch allen.

Walter

Hallo beisammen,

wieder sind etliche angekündigte Sachen auf der DLS gelandet (s.o.)

eben auch die "Sparkasse".

__________________________________________________________________________________________________

Nun würde ich gerne jemanden finden, der mir das neue Kipsdf.-Viadukt-Spline testet, denn

ich habe nur TANE zur Verfügung und ein Phänomen taucht auf, das ich nicht bewältigen kann.

Dunklere Stellen, die jedoch im Trainz 2010 nicht erscheinen. Wer bietet sich an???

___________________________________________________________________________________________________

Nette Grüße Walter

Hallo Tilo82 ,

der neue "Kipsdorf-Wasserkran" ist unter der Kuid "413760:110716" auf die DLS unterwegs. Hoffe die passt so.

Hab sie bewusst nicht mit der alten Kuid erhöht, damit die "Eigner" keine böse Überraschung erleben.

Das neue Viadukt ist noch in Arbeit...

Und allen anderen danke ich für die Treue und stete Aufmunterung. Ich bleib dran.

Lb. Grüße Walter

Hallo »TI«,

so gesehen hast Du sicherlich recht.

Ich hab mir da mit dem "Beton... 9999:25111" beholfen, denn ich weiß die richtige Höhe nicht und bei dieser Lok hier

hat's gepasst.

Versuch's doch mal. - Ohne Lok 90° -Schwenk.

Im "Original" (am Bhf.-Kipsdorf) stand er auf dem erhöhten Bahnsteig und die Geleise waren nicht so hoch oben, wie hier siehe auch #102).

Lb. Grüße Walter

@IN - Hört sich gut und schön an, aber letztendlich bauen wir ja nicht alles für den Nahbereich und etwas weiter weg

schauen manche Sachen auch gut aus, selbst, wenn sie kleine Mängel aufweisen oder nicht 100% perfekt sind.

In meinem Alter wird es gel. anstrengend und zeitaufwändiger, als in jungen Jahren, sich mit zu vielen Neuerungen anzufreunden.

@TI - ist schon ok so. Hab's ja auch nicht unbedingt ganz falsch verstanden.

Wenn Dir danach ist, kannst Du mir gerne per PM näher erklären, wie das mit der Texturdatei gemeint sein sollte.

Lernwillig wäre ich ja, aber (s.o.) - ich fasse sinnige Kritik auch sicherlich nicht falsch auf und bin deswegen niemandem böse oder sowas in der Art...

Gruß Walter

Schade, "TI" wenn Dir das Viadukt nicht so gefällt, ich kann auch daran nichts mehr ändern, weil ich an die Ursprungsdatei nicht mehr ran komme.

Hätte einiges korrigieren wollen. Vll. mach ich sie bei Gelegenheit nochmal neu. Aber derzeit komm ich nicht dazu. Findest sicher eine Alternative.

Gruß Walter

Falls doch jemand von Kipfenberg noch was haben möchte:

Den Bahnhof hätte ich noch und den Uhrturm und irgendwo den Wasserkran. Auch die Kirche ist noch da.

Die Viadukt-Brücke-Spline gibt's leider nur in Version 2.4, was zu prüfen wäre ob sie funktioniert, aber unter 3.6 lässt sich leider nichts mehr auf die DLS

stellen (ich versuch mal die Config auszutauschen. Einelteile der Brücke passen nicht 100%-ig aber es gibt welche mit Ausweichstellen am Geländer und

sogar einen Bogen. Ich warte mal euer Echo ab. "Privat" kann sie gerne jemand haben und ausprobieren.

Auch von Dipoldiswalde sind noch 3 Teile da.

Gruß Walter